Win7 64Bit MoBo Treiber - nicht nötig, oder nicht erhältlich?

E

etheReal

Gast
Ich bin gerade am Treiber sammeln für die Win7 Pro 64Bit Installation (die DVD hab ich gestern in der Post bekommen).
Auf der Gigabyte Seite für mein Mainboard (GA-P35-DS4 rev.1.0) bin ich etwas stutzig geworden, dass nur die Realtek-LAN Treiber für Win7 angeboten werden, für alle anderen Systeme wie z.B. Vista gibt es alles von Chipsatz über SATA bis Audio.

Meint ihr, ich kann davon ausgehen, dass die anderen Treiber alle schon bei Win7 dabei sind? Oder eher dass Gigabyte (noch) keine Treiber dafür hat? Und würden dann u.U. auch die Vista 64bit Treiber laufen?

*edit* ...für die Intel SATA Treiber hat sich die Frage erledigt, da es bei Intel den Matrix Storage Manager in der neuesten Version auch offiziell für Win7 64 RC1 gibt. Für den zweiten (Gigabyte) SATA Controller an dem meine externen Platten hängen allerdings nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge ich hatte auch keinen Chipsatztreiber mehr extra benötigt, Win7 scheint alles im Marschgepäck mitbekommen zu haben.

Habe 3 Gigabyte Boards P35/P43/P45, du brauchst dir keine Sorgen machen, installier W7 und freue dich über mitgebrachte stabile Treiber, alles auf allen Boards schhon getestet mit Ultimate x64 und Home Premium 32Bit :D

Ich weiß schon warum ich seit Jahren Gigaybte bevorzuge ;)

Über Windows Update spielt er dann vieleicht noch ein Update ein, aber meistens nur noch für den Monitor oder externe Geräte. I.d.R. braucht man keinen Mainboardtreiber mehr installieren, gerade weil der P35 einer der beliebtesten Chipsätze ist oder war, und dadurch natürlich auch weit verbreitet.

... inzwischen hab ich Win7 x64 installiert, und bin begeistert! Sogar neueste Treiber für meine GeForce9800GTX+ wurden automatisch vom Windows Update gefunden, die Soundblaster Audigy ZS2 (auch nicht gerade das Neueste Modell!) läuft perfekt ab dem ersten Start.
Mainboard, LAN usw. alles kein Thema - ich musste eigentlich gar keine Treiber manuell installieren, selbst meine Logitech Webcam wurde automatisch vom Windows Update versorgt.

Zurück
Oben