win7 64bit wininstaller etc verbugt!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
so war eben bei mein bruder, der hat mir das erste zerschossene win7 gezeigt was ich gesehen habe:lol:

laut seiner aussage hat ein win update mal ne endlos schleife gehabt bzw ist gefreezed im updatebildschirm, der nach dem "neustart" kommt.
reset knopf ging zu der zeit nicht (hab ich heute richtig angeschlossen), also hat er power off gedrückt.

seit dem geht der wininstaller(?) nicht richtig, wollte hijackthis installieren ging nicht, installationsbildschirm hing sofort fest (der "weiter" button" blieb ausgegraut).

wollte windows live messenger updaten ging nicht, wl setup hing im taskmanager als prozess bei ca 3,5mb fest ohne anzeichen auf dem desktop, prozess gekillt, erneut gemacht, selbes problem.

ccleaner gestartet, war auch als prozess im taskmanager, auch keine reaktion.

neugestartet f8, reparatur gemacht, bootreparatur, hing fest endlos schleife, reset.
(kein backup medium vorhanden konnte nur das starten von hdd)

es ist schon länger her laut seiner aussage, also sicherlich keine wiederherstellung möglich schätze ich, will da auch nicht einfach sachen machen ohne zu wissen was passiert, ist ja sein pc^^
(wer weis wie alt oder was so gespeichert ist in der wiederherstellung fals vorhanden)

bleibt nur daten runter und platt machen oder?
gibts ne allroundlösung?
keine lust an fremden pcs stunden zu hängen, dann lieber radikal, hat jemand n tip bevor dieser weg kommt?:D

reparatur mit win cd löscht alles? oder was passiert da, musste das noch nie machen bei win7, seit dem es das os gibt bin ich eigentlich "arbeitslos" was pc´s angeht:p

Die Reparaturinstallation löscht keine Daten, sie repariert/überschreibt nur Systemdateien, ein Backup vor einer solchen Operation ist aber in jedem Fall anzuraten, eigentlich sollte sie immer gemacht werden, auch bei funktionierenden Systemen.

jo stimmt so bisel erinnere ich mich an die xp zeiten:stock:
paar sachen musste man neu installieren auch wenn sie auf hdd waren wahrscheinlich registry bedingt? (war bei vista auch noch so, wird wohl bei 7 auch noch so sein)

naja wollte da nicht all zu lange campen, darum erst mal um rat fragen, könnt ja sein das es n bekanntes problem ist und eine lösung vorhanden ist;)

dann werd ich mal morgen die dvd durch jagen, backup vom fx profil und wow wären jetzt die einzigen sachen die ich auf C: wüsste, 100mbit leitung ist für den rest vorhanden zum glück:evillol:

ich mach nur handbackups habe noch nie mit datensicherungen gearbeitet, kommt mir komisch vor windows wegen regeinträgen etc mit alten dateien zu "verschmelzen"^^
normaler weise hat man wichtige sachen eh auf D: und frische installer in nem extra ordner, ich zmindest:D

na gut dann erst mal danke für den tip bevor ich auf sein pc los gehe, diesmal will ich das auch bis zum letzten update alles sehen, keiene ahnung wie der das geschaft hat, kenn kein der win 7 bis jetzt zerballert hat:pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein unzerstörbares Windows währ ja geschäftsschädigend.
Trotzdem: auch die Daten auf D gehören gesichert, was ist, wenn die Festplatte abraucht?

Zurück
Oben