win7 abgestürzt, chdisk, HD problem

chrigu

Fleet Admiral
also: ich habe 5 festplatten einzeln von C: bis G: über s-ata , windows 7 64bit ultimate.
vorhin blieb windows stecken, neu gestartet ging nicht, also resettaste gedrückt, danach kam chdisk das irgendwelche sachen im dos untersucht hat auf F: (Samsung 500gb), das dauerte ca. 10 minuten, danach startet windows normal....

nun zum problem: wenn ich unter "computer" die laufwerke anschaue, ist f: ohne den blauen balken (xx frei von xx gb), da steht nur ntfs.
wenn ich doppelklicke kommt: "auf f:\ kann nicht zugegriffen werden, zugriff verweigert... "

wenn ich aber eine verknüpfung eines game doppelklicke funktioniert alles, auch in den F: ordner kann ich rein, kopieren, löschen... sobald ich aber auf der oberfläche der f:\ bin, wieder das gleiche....

ist die hd futsch oder nur probleme mit der mbr oder ein rechteproblem?

rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit
kuck da mal
und falls du da nichts kucken/ändern darfst dann als administrator einloggen
klingt für mich (geraten) wirklich nach rechten

Ich tippe mehr auf eine verkorkste Dateitabelle.
Als Pessimist würde ich, notfalls mit XCOPY, alles von F sichern (evtl. mal mit einem Live-BS draufgucken) und dann noch mal CHKDSK F: /R /F drauf loslassen.

Eric March

Vielen dank für die Tipps. Leider konnte ich mit win7 weder die Zugriffe, noch chkdsc durchführen. Im abgesicherten Modus komme ich auf die Platte, problemlos. Nun habe ich mal eine Überprüfung im ab-Modus gestartet. Das geht aber noch eine Weile

Zurück
Oben