Win7 Admin-Konto verstecken

Acrylium

Vice Admiral
Ist es möglich, einen PC mit Windows 7 Home Premium so zu konfigurieren, dass nach dem Einschalten des PCs direkt ein Standart-Benutzerkonto geladen wird? Also ohne dass erst gefragt wird, welcher Benutzer sich einloggen möchte und ohne dass ein Passwort eingegeben werden muss; aber jedoch kein Administrator-Konto geladen wird?

Wenn ja, wie geht das?

Und wenn das möglich ist, kann ich dann einfach den PC einschalten, mich abmelden und mich dann bequem unter dem Administrator-Konto bei Bedarf anmelden?

Reicht dafür Win7 Home Premium oder benötige ich Win7 Professional?

Wenn du uns auch noch verrätst, was genau du vorhast, dann kann man dir eventuell auch helfen...

Das gibt es direkt von Microsoft, nennt sich "Autologon" einfach mal danach googlen.

Das führst als Admin aus, gibts dort den Benutzer + das PW ein und der PC Läd direkt das Profil beim hochfahren, ohne , dass man ein anderes auswählen könnte.

mfg

Edit : ich such es dir sogar raus :D http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905

Zuletzt bearbeitet:
Ist der "richtige" Administrator-Account nicht sowieso unter Win Vista/7 per default disabled? Dies gilt natürlich nicht für den selbst angelegten User, der Mitglied in der Administratoren-Gruppe ist.

Zurück
Oben