Admin Konto versehentlich deaktiviert

supermanlovers

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.413
Ich habe gerade eine Gast Konto nach dieser Anleitung eingerichtet:

Nachdem ich in den Gast Modus gewechselt bin, kann ich mich nicht mehr mit meinem Admin Konto anmelden. Es wird mir gar nicht angezeigt. Einstellungen kann ich als Gast nicht öffnen.

Über lusrmgr.msc sehe ich das beide Admin Konten deaktiviert sind. Keine Ahnung warum. Da mir die Rechte fehlen, kann ich sie aber nicht wieder aktivieren.

Bekomme ich das irgendwie wieder gerettet? Auf eine Neuinstallation habe ich keine Lust.
 
geht auch noch einfacher.. boote in den abgesicherten Modus und weise dem Admin wieder Adminrechte zu.. fertig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
@Toaster05 das hat funktioniert. Vielen Dank.

Da geht einem der Arsch auf Grundeis wenn man kein Backup von seinen Desktop Dateien hat :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Hi,

wieso? Wenn man kein Backup hat sind die Daten doch nicht wichtig - oder?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Aber als Gast konnte ich nicht auf den Desktop oder Download Ordner zugreifen. Bei einer Neuinstallation
hätte ich zwangsläufig die alte Partition platt machen müssen.

Es wäre für mich nur sehr umständlich möglich gewesen an die Daten zu kommen.
 
Nur um das einmal klar zu stellen. Eine Tasse kaffe, oder eine überspannung bei dir daheim könnten einen schlimmeren Defekt auf deine Daten haben.

Alles was wichtig ist, muss(!) mehrfach gesichert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben