Win7 alle browser haben sicherheitszertifikat meldung

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
Ich habe bei Freunden einen PC eingerichtet und dort Windows 7 drauf gemacht, jedoch kommt bei jedem Browser eine Meldung mit einem gelben Dreieck mit einer Meldung für ein sicherheits Zertifikat. :freaky:
Das Windows habe ich auf vielen Rechnern installiert und diese Fehler kam noch nie.
Das Windows 7 welches dort vorher installiert was hat genau die gleichen Fehler gehabt, darum dachte ich, ich muss das Windows neu machen aber wie gesagt es kommt trotzdem.
Das Internet kommt entweder von einem Galaxy S 4 per WLAN oder von einem Surfstick.
Wie kann ich die Meldung aus machen so dass ich normal surfen kann?
Ich bin leider nicht dort um mir das weiter an zu schauen, aber ich könnte den Leuten per Whats App sagen was sie aus/an machen müssen.
Hardware ist glaube ich ein 2,8 Giga Hertz Single Core von AMD und der Arbeitsspeicher ist 1,5 gigabeit, die HDD ist noch IDE glaub ich, graka kein Plan, nähere Informationen habe ich über das Gerät leider nicht, da nicht anwesend.
 

inter2k3

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
807
Erster und einfachster Tip: Systemdatum richtig eingestellt?

Hört sich doof an, aber ich sprech aus eigener Erfahrung. Hatte letztens nen CMOS-Reset gemacht und anschliessend auch immer diese Zertifikat-Meldungen erhalten, da die Systemzeit logischerweise ausserhalb der Zertifikats-Gültigkeitsdauer lag.

edit: hehe - 3 mal fast zeitgleich derselbe Tip :D
 

Julrond

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.221
Klingt vllt doof aber ist die uhrzeit bzw Systemzeit richtig eingestellt? Das wäre eine Ursache für ein abgelaufenen sicherheitszertifikat.
 
Top