Win7 - Anpassen Dialog "Unbekannter Fehler"

Clym

Newbie
Hallo,
ich habe seit Gestern Mittag ein Problem mit der Aero Darstellung von Windows 7. Alles fing damit an, dass ich Bioshock mal wieder aus dem Regal gekramt habe und es Spielen wollte. Alles schön und gut (Zwischendurch hat sich das Spiel minimiert, um mir zu sagen, dass die Farbeinstellungen auf "Basic" geändert werden). Bioshock fertig - Computer aus.

Am nächsten Tag stelle ich fest, dass ich noch immer die "Basic" Einstellungen aktiviert habe. Rechtsklick -> Anpassungen -> Fensterfarbe. Dort bekomme ich aber nicht den "Fensterfarbe und -darstellung" Dialog, sondern einen anderen (Von dem ich keinen Screenshot mehr machen kann, warum? Weiterlesen :) ) Da mir dieser Dialog verwehrt bleibt, kann ich das Design auch nicht auf Aero ändern, Pech.

Habe dann etwas Gegoogelt und ein Programm von Microsoft installiert, das abhilfe schaffen soll. Link Das Programm sagt mir, dass meine Grafikkarte (GeForce 560 Ti) die darstellung von Aero nicht unterstützt. Find ich komisch, hat ja vorher auch geklappt. Aber na gut. Hab dann meinen Grafikkartentreiber deinstalliert und ihn durch die neuste Beta (310.79) ersetzt. Klappt noch immer nicht, sonst würde ich hier kein Thema eröffnen.

---- Aus lauter Verzweifelung habe ich mir dann ein Tool aus dem internet geladen, dass Aero einfach Aktivieren soll. Link Nachdem ich dieses Tool ausgeführt habe (Und meinen PC neu gestartet habe) kommt immer, wenn ich auf dem Desktop rechtsklicke und "Anpassen" auswähle die Meldung "explorer.exe Unbekannter fehler"

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Mfg, Patrick d.

Edit: Mittlerweile kann ich wieder auf "Anpassen" klicken, somit kann man den letzten Absatz ignorieren. Das "Aero" Problem habe ich aber weiterhin.
screenshot.jpg

Edit(2): Habe das Problem lösen können. Es lag an einem Programm mit dem man ein iPad als 2. Monitor verwenden konnte. Deinstalliert und Fertig :)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben