Win7, Asus Xonar D2, cmudaxp.sys BSOD

majoma

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Monaten das Problem, dass ich immer wieder den BSOD mit dem Hinweis auf die cmudaxp.sys bekomme.

Die "aktuellen" Asus-Treiber habe ich bereits installiert und wieder deinstalliert, die UNIXonar-Treiber von brainbit ebenso. Ich erhalte aber jedesmal den selben BSOD. Anscheinend bin ich mit dem Fehler nicht alleine habe jedoch noch nirgens eine Lösung zu dem Thema gefunden.

DirectX ist auf dem neuesten Stand. Windows7 64bit ebenso. Die aktuellen Soundtreiber wurden wie schon gesagt schon mehrfach ausprobiert.

Jemand eine Idee?

Grüße
majoma

Hi, danke für deine Antwort.
Meine Zotac überlagert leider den ersten PCI-Port sodass ich nur einen zu Verfügung habe.

Oh stimmt, danke das werde ich gleich ändern. Die X-fi ist mir vor über nem Jahr mal flöten gegangen, seit dem habe ich die Xonar D2 und das Problem tritt immer wieder aufs neue auf. Das System ist das in der Signatur nur eben mit der Xonar anstelle der X-Fi. Nach einer Neuinstallation habe ich alle Programme drauf sodass nichts mehr geändert wird. An irgendwelchen Neuinstallationen kann es also auch nicht liegen.

Poste mal eine Übersicht über die aufgetretenen Stopfehlercodes (recht einfach mit Bluescreenview zu handhaben). Achte beim Screenshot aber bitte darauf, dass alle Parameter vollständig zu lesen sind.

Die Soundkarte hast du aber überhaupt mal wieder aus- und eingebaut (und evtl. noch den PCI Slot ausgepustet)?

Ggf. könntest du testweise die Grafikkarte in den zweiten PCI-E Slot und die Soundkarte in den ersten PCI Slot einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben