Win7 auf Samsung N140 Netbook per USB aufsetzen

tomdt

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
33
Hallo,
ich versuche gerade, mein altes Samsung N140 auf WIN7 zu aktualisieren.
Ich habe einen Schlüssel gekauft, und die WIN7-Iso heruntergeladen.
Nach einer Netzanleitung habe ich einen 4Gb-Stick passend Formatiert und vorbereitet, alle Dateien auf den Stick geschoben und bei dem Netbook im BIOS die Bootreihenfolge verändert.

Es sollte also alles stimmen. Starte ich das Netbook jetzt mit dem Stick, kommt er nach dem BIOS nicht mehr weiter, es blinkt nur noch die Leerzeile.

Ich hab nicht wirklich was passendes gefunden, und hoffe jetzt mal, dass jemand einen Tipp fur mich hat. Die Beschreibung ist sicherlich etwas dürftig, aber ich weiß gerade nicht, woran es noch liegen kann. Stick nochmals vorbereiten?

Danke schon mal!
 

tomdt

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
33
danke,
ja, das hab ich schon versucht.
mein Windows-Download wird von der Software nicht als gültige ISO erkannt, und somit lässt sich kein Stick erstellen.

Ist allerdings nicht direkt bei Microsoft runtergeladen, evtl. nochmal von da aus probieren?

edit: gerade versucht, mit meinem Schlüssel kann ich es da nicht herunterladen, da eine vorinstallierte version
(habe mir natürlich ein günstiges Windows gekauft für so einen alten knochen)
 
Zuletzt bearbeitet:

umax1980

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.511
Direkt von Microsoft musst du gucken, die fordern einen gültigen Key für den Download ... meistens ist der aber nicht gültig.

Versuch mal Rufus als Tool zur Erstellung des Sticks ...
 

WebLobo

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.680
Jepp - erst Rufus ausprobieren (oder auch unetbootin)...
Wenn es nicht funktioniert, bleibt noch immer der Download über MS
 

tomdt

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
33
Danke,
mit Rufus habe ich es gerade probiert - soweit funktioniert alles, beim überspielen der ISO bricht es aber auch hier ab.
hat jemand von euch einen Link, wo man eine funktionierende Iso vom Win7pro 32 Bit herunterladen kann?
Microsoft funktioniert nicht, da ich da mit meinem gekauften Schlüssel nicht weiter komme.
ich habe es von Winfuture.de runtergeladen, probiere gerade nochmal. Sonst finde ich nicht so wirklich einen Anbieter.
 

Kronos60

Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
2.418
Zuletzt bearbeitet:

tomdt

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
33
Danke für den Tipp!
Die Mutter aller Reparaturversuche hat´s gerichtet: einfach nochmal probiert.

von Winfuture hatte ich das erste runtergeladen, nochmal die 32Bit version geladen, nochmal Rufus gestartet und Stick formatiert. Jetzt habe ich gerade das Win-7 Setup vor mir!
soweit wäre das Thema also erledigt, Danke für die Antworten!
wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, kann ich den RAM zu erweiterung bestellen, und hab noch eine Weile freude an meinem Netbook ;)
 
Top