win7 backup ->win8 installieren und backup wieder zurückspielen. geht das?

lorpel

Banned
hallo,

habe heute die ct 23 gekauft und einen artikel gelesen, dass man den alten desktop mit freeware wieder haben kann bei win8.
damit wird es auch für mich interessant, weil die metro oberfläche indiskutabel war (für notebook).

habe win8 für 15 euro geladen und auf cd gebrannt.

nun die frage: kann ich von win7 ein backup mit windows bordmitteln anfertigen, dann win8 installieren und bei nichtgefallen einfach das backup von win7 wieder zurückspielen?

es soll sich doch das ntfs dateisystem verändert haben. und überhaupt habe ich nicht den überblick, ob etwas rückspielen verhindern würde.

Naja, wenn Du das Backup zurückspielst, dann wird die HDD/SSD natürlich dabei formatiert. Es ist also unerheblich was drauf ist, das wird gelöscht.

Mach dir doch einfach mal schnell ne neue Partition und installier da Windows 8 drauf, da musste dann einfach nur diese Partition wieder löschen, wenn dir Windows 8 nicht gefällt und dein Windows 7 bleibt derweil unangetastet. Das dürfte mit der Upgrade Version eigentlich auch gehen.

Wenn nicht kannst du dir auch "schnell" die 90-Tage Test-Version von Windows 8 Enterprise oder die Release Preview laden und es damit testen. Bei denen kann ich dir 100%ig versichern, dass sie sich neben Windows 7 installieren lassen.

ich benutze das von Paragon Partition Manager Rettungs Boot.CD 11
das habe ich auf eins ´SD Karte
Habe damit Win7 Backup gemacht und jetzt Win8 geht gut damit
wenn ich mein System zurück mache ist alles wie es da war...

Anhänge

• screen1_PM12serv_explauncher.png
    screen1_PM12serv_explauncher.png
    90,5 KB · Aufrufe: 243
da ist das programm teurer als win8 pro. das geht ja gar nicht :D

Kann man damit auch die aktuelle Win7-Installation incl. Programmen und Dateien auf eine 2. Festplatte klonen, um dann auf dieser 2. Festplatte dann Win8 per Update zu installieren?

Der Effekt wäre, dass das aktuelle Win7-System in diesem Falle komplett noch "unberührt" und heil bleibt, man bei der Win8-Installation aber trotzdem schon alle Programme und alle Dateien, User usw. eingerichtet bekommt.

Ist das so, oder irre ich mich hier total?

Ich habe die Win8 Pro drauf habe sie mit das Programm Backup gemacht.
habe auch die HD 2x Geteilt C: Windows und Programme
und D: nur Spiele drauf gehabt.
Wen ich jetzt mein System neu, mache ich nur noch Backup zurück
und alles ist wieder da.
Mein Backup ist jetzt 186GB groß
Ich bin mit Paragon Partition Manager voll zu frieden
Habe auch das Win7 damit gemacht

LG bravolima

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind auf Deinem Rechner aber nicht Win7 und Win8 parallel installiert, oder?
Genau das wäre mein Ziel: Die parallele Installation meines (bisherigen) Win7-Systems und des (von win7 auf win8 ge"update"tete) Win8-System.

Hast Du dafür vielleicht einen Hinweis / Rat / Tipp?

Viele Grüße

hmmm kann man mit win8 nicht einfach win8 deinstallieren? denn win8 legt ja einen ordner an, mit der windows 7 sicherung.

wie effizient ist diese methode?

naja ich habe vorher auch mit paragon eine sicherung meiner platte C gemacht, jetzt mache ich noch eine sicherung der aktuellen platte C mit win8.

so kann ich im notfall immer mal wechseln, wenn ich will.

Zurück
Oben