[Win7]Bei 2 Monitoren kein Bild auf beiden [HD7790]

Joniator

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe momentan wieder Win7 auf dem PC, und mit ihm kam auch ein altes Problem wieder, das ich unter Win8 nicht mehr hatte, vorher Win8 auf Win7 aber schonmal.

Wenn ich 2 Monitore (1x HDMI, 1x DVI, beide an der Graka) anschließe, bekomme ich kein Bild.
Der HDMI-Monitor sagt nicht "Kein Signal", wie sonst wenn kein Signal kommt, sondern findet den Anschluss mit korrekter Auflösung & Herzt-Zahl. Der DVI-Monitor bleibt im Standby-Modus.

Beide Monitore funktionieren unabhängig voneinander am selben PC, und wenn Win7 bootet habe ich das Win7-Bootlogo auf einem Bildschirm. Danach kommt statt dem Anmeldebildschirm nur schwarz.
Wenn ich nur mit HDMI starte und DVI im Betrieb anschließe wechselt das Bild auch auf Schwarz und der Ton läuft weiter. Aber das Bild kommt nicht wieder.
Manchmal funktioniert es wenn ich den 2. im Betrieb anschließe, aber für mich nicht reproduzierbar.

AMD Cataclyst:
Treiber-Paketversion 14.501.1003-141120a-177998C
Catalyst-Version 14.12 AMD Catalyst Omega Software
Anbieter Advanced Micro Devices, Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1443
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 9.14.10.01080
OpenGL-Version 6.14.10.13283
Mantle-Version 9.1.10.0045
Mantle API Version 98304
AMD Catalyst Control Center-Version 2014.1120.2123.38423
AMD Audio-Treiberversion 7.12.0.7719

Liegt das eventuell an einer im Moment veralteten Windows-Version(Da ich es erst neu aufgesetzt habe fehlen noch ein paar Updates fehlen.

Woran könnte das sonst liegen? Ich hatte das Problem wie gesagt auch schon mit der selben Hardware vor einigen Monaten, mit Win8 war es weg, und ist auf einer komplett neuen Win7-Installation wieder da.

ich hatte einige Problem mit dem 14.12 Treiber.
Deinstallier ihn mal komplett und versuch den 14.09 Treiber.
Ich denke von der Performance her ist das kein Unterschied bei der alten Grafikkarte.

Wenn das nichts bringt, evtl. mal Versuchsweise niedrigere Auflösung testen...
Hat die HD7790 andere Ausgänge ausser DVI und HDMI, zB. DisplayPort, wenn ja dann auch mal andere Kombinationen versuchen (DVI und DP / HDMI und DP)...

Win7 ist strickter als Win8.x, wenn man mit HDMI arbeitet... HDCP, so mal als Stichwort...

So, hab jetzt den Treiber von der CD installiert (13.4), den 2. Bildschirm angeschlossen und dieser ist promt angesprungen und das Bild wird auf beiden korrekt angezeigt.
Ich hoff der läuft einigermaßen, ich hab keine Lust ihn wieder kaputt zu patchen wo er grade geht.

Und ich frag mich immer wieder wer auf die dumme Idee mit der falschen Bildskalierung gekommen ist -.-
Aber das is ne andere Sache, ich bin ja froh das es geht, danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben