Win7 bootet nicht mehr nach "Start-Animation-Modding"

ruthi91

Commodore
Moin Leute,

ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig mit Windows 7 Design Modding beschäftigt, hat bis jetzt auch recht gut funktioniert.
Ich hab mir einen neuen Hintergrund für den Anmeldescreen reingesetzt, und wollte diesen auch während des Bootens angezeigt bekommen.

Dafür hab ich die Erklärungen und das Tool von hier genommen : http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_7_Bootscreen_ändern

Dort hab ich dann meinen gewünschten Hintergrund reingesetzt.
Das "Problem" war dann, dass die Standard Animation, wo die 4 Kugeln so rumfliegen und zum Windows Zeichen werden, in einem schwarzen Kasten stattfindet.
Also total unpassend zum Hintergrund.
(Währenddessen hab ich nicht neu gebootet, das Tool hat eine Vorschaufunktion)

Das Tool kann aber auch ein Standbild als "Animation" reinsetzen, also hab einfach ein 2x2 Pixel großes Bild in einer zum Hintergrund passenden Farbe reingesetzt.
Sah in der Vorschau gut aus, also Neustart.
Beim Runterfahren hat er dann schonmal korrekt den Hintergrund angezeigt, eine Animation gibts da ja noch nicht.
Aber dann beim Hochfahren das Problem, das Bios checkt alles durch, dann kommt Loading OS, und zack wieder von vorne booten, Endlosschleife.

Im abgesicherten Modus (auch mit Netzwerktreibern) ließ sich das System wieder starten, also auf der besagten Website geschaut was man dagegen tun kann.
Natürlich hab ich vergessen ein Backup von den Dateien anzulegen -.- Also war hier nichts zu holen.

Weiter unten auf der Seite gibts ne Anleitung wie man mit der Windows DVD eine Reperatur machen kann :

Ansonsten von der DVD booten und Windows 7 reparieren auswählen.

Dort die Eingabeaufforderung auswählen und in die aufgehende CMD dieses eintippen:
richtige Partition auswählen
Beispiel D:\

Eingabe in der cmd
d:
cd \Windows\System32
del winload.exe
ren "winload - Backup.exe" winload.exe
cd \Windows\Boot\PCAT
del bootmgr
ren "bootmgr - Backup" bootmgr
exit

Neustart

Dies hat aber nur bis zu dem Punkt "ren "winload - Backup.exe" winload.exe " funktioniert, dann kam die Meldung das diese Datei nicht vorhanden sei.
Seitdem bootet er auch nicht mehr im abgesicherten Modus.
Die Windows Startreperatur war auch erfolglos.

So viel erstmal zum Problem, jetzt mein Anliegen :

Wie kann ich Windows wieder zum Laufen bekommen, ohne Neuinstallation / Datenverlust ?

Kann man nicht einfach die durch das Tool "beschädigten" Dateien durch die windowseigenen wieder ersetzen ?
Bzw. muss man die doch irgendwo herbekommen.
Ich sitz ja am selben PC, hab Zugriff auf die Windows Partition die nicht mehr läuft, hab nur ne neue Festplatte drin worauf ich wieder Windows installiert hab.

Du hast die Möglichkeit mit der Win 7 DVD eine Reparatur durchzuführen. Klappte bei mir wie im Wiki beschrieben nach 4 Neustarts. Oder per Linuxlive-CD die Daten zu ersetzen. Die originalen Files sind ja auch im winSXS-Ordner zu finden.
also hab einfach ein 2x2 Pixel großes Bild in einer zum Hintergrund passenden Farbe reingesetzt.
Ich denke mal das war der Fehler. Das Bild muss 200x200px gross sein.

Zurück
Oben