Nach WinXP Install Win7 bootet nicht mehr

konnichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
408
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute WinXp pro draufgespielt, und win7 ist so wie das aussieht weg. Das ist schlecht, da ich erwartet hatte, dass ich zwischen den OS'es wählen kann, beim PC Boot. Es bootet nur noch WinXp. Von Win7 keine Spur. Wie kann ich wieder auf Win7 zugreifen? Kann jemand mir helfen?

Habe ich Partition C, wo win7 drauf war und immer noch ist, dann Partition D, wo ich winxp draufgespielt habe. Durch die Instalation von winxp habe ich die C nicht angetastet. Auf D habe ich auch nicht die Ordnerstruktur geändert, nichts formatiert, alle alten Dateien sind noch da, wie vorher.

Win7 muss unbedingt wieder her.

Bitte um Hilfe :(
 
Vollkommen klar, da man ein XP nicht auf ein installiertes Windows 7 installieren sollte ;)
Umgekehrt wäre die richtige Reihenfolge gewesen.

Da du die Booteigenschaften von Windows 7 überschrieben hast, nutze die Windows 7 Reparatur von der DVD.
 
...win7 bootet wieder. Danke für den Tipp!
Jetzt eine weitere frage, wie kann ich es einstellen, dass WinXP garnicht in der OS Auswahl erscheint? Das brauche ich jetzt nicht mehr. Will den ganzen WinXP Systemordner von der D Platte löschen.
 
Ich rate da gerne zu EasyBCD mit dem du das aus der Liste nehmen kannst.

XP kannst du sprichwörtlich direkt Odner für Ordner (Windows, Programme, Dokumente und Einstellungen) löschen, auf einer reinen Arbeitspartiton braucht dann auch keine Datei mehr im Wurzelverzeichnis liegen.

CN8
 
Zurück
Oben