Win7 Drag & Drop funktioniert n.icht

fehag

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
23
Hallo ich bin gerade erst von XP auf Win7 umgestiegen und musste jetzt leider feststellen das bei mehreren Programmen die Drag & Drop Funktion nicht funktioniert. z.B. bei Xport360 (Xbox360 Festplatten-Transfertool) oder auch bei VLC. Hab beide schon als Admin und im XP SP3 Kompatibilitätsmodus ausgeführt aber Drag & Drop funktioniert leider nicht. Es kommt immer nur der schwarze durchgestrichene Kreis. Weiß irgendjemand wie man D&D wieder "anschalten" kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Wenn Du danach fragst, "wie man das wieder anschalten kann", dann würde das doch bedeuten, das D&D überhaupt nicht geht bei Dir; oben schreibst Du aber nur von "mehreren" Programmen !

Funktioniert das denn nun beispielsweise im Expolrer oder funktioniert es nicht !

D&D kann man nicht abschalten; schon gar nicht nur für bestimmte Progamme; das Problem muss wo anders begründet sein ? Was ist es denn, was Du in den genannten Programmen draggen willst und wohin willst Du das dann droppen ?
 

fehag

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
23
ich meine z.B. einfach eine datei vom desktop ins programm ziehen zum abspielen und einfügen. das geht/ging nicht. beim vlc lag genau da der fehler das ich es als admin ausgeführt hab, da geht es jetzt ohne adminrechte. aber bei xport geht das leider nicht denn da brauch man adminrechte um mit dem programm festplattenzugriff zu bekommen und leider lassen sich da ohne d&d keine dateien einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Das hört sich alles sehr schräg an, etwa dass der Admin-Modus das Drag und Drop nicht gestatten sollte; ich denke, Du solltest einfach mit der Installations-CD erst mal noch die Reparaturfunktion über Dein BS laufen lassen und schauen, ob es dann geht; ich denke, da ist irgend etwas zerschossen; CCleaner könntest Du vorher auch vielleicht noch probieren !
 
Top