[Win7] Freigabe verschwindet bei jedem Neustart

corax228

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
37
Hi,


ich habe eine externe Festplatte mit diversen Ordnern. Ich gebe ca. 50% dieser Ordner im Netzwerk frei. Folgende Regeln:

Administrator - Vollzugriff
Administratoren - Vollztugriff
Ich selbst - Vollzugriff
Anderes Konto - Nur lesen
Jeder - Nur lesen
Gast - Nur lesen
Gäste - Nur lesen

Ich habe es auch schon mit der Heimnetzfreigabe versucht.

Wenn ich es frisch einstelle bleiben die Ordner, bis zu einem Neustart, freigegeben. Danach muss ich jeden Ordner entweder erweitert Freigeben, oder kurz die Heimnetzfreigabe (jedes Ordners) aufrufen und speichern. (Speichern, obwohl man nichts getan hat?! ) Dann erscheint er wieder.

Hat da jemand einen Rat, was das sein könnte?
 
Eine Idee wäre, das Gastkonto in der Benutzerkontosteuerung zu aktivieren und anschliesend die Berechtigungen der entsprechenden Ordner setzen.

Also im Explorer auf den gewünschten Ordner rechtsklicken dann Sicherheit bearbeiten und einen neuen Eintrag hinzufügen, dort kann unter anderem auch Gast angewählt werden.

Danach werden die Berechtigungen dauerhaft gesetzt.

Falls das ganze mit Passwort funktionieren soll dann kannst du das Gastkonto mit einem Passwort versehen.

Umfangreiche Hilfe über Sicherheitseinstellungen der Eigenschaftenseite kannst du auch direkt in der Windows-Hilfe finden, da kann auch über die westenlichen Arbeitsweisen nachgeschlagen werden.
 
Unbenannt.PNG

so?^^

problem ist, wenn ich von dem computer, mit der freigabe, auf mich selber zugreife, sehe ich die ordner auch nicht, bis ich diesen workaround durchgemacht habe :/
 
Suche doch mal in der Windows-Hilfe nach "Arbeitsgruppe", da sind einige Antworten die vielleicht dein Problem lösen könnte.
 
Zurück
Oben