Win7- Home.Premium (OEM)-Sicherheitskopie?

C

comint

Gast
Hallo
Hp Pavilion G7-1233SG mit Win7- Home Premium (OEM)
Wie kann ich mir eine Sicherheitskopie von Win7- Home Premium anlegen?
Der Verkäufer sagte mir, ich werde während des Einrichtens automatisch vom System gefragt, ob ich eine Sicherheitskopie anlegen möchte und ich 3 DVD- Rohlinge bereit halten solle.
Ich wurde aber nicht automatisch während des Einrichtens vom System gefragt.
Ich solle die Sicherheitskopie anlegen, solange ich noch nicht mit dem Win7 gearbeitet habe bzw. Software installiert habe etc.

Andere Datenträger (wie früher eine CD-Rom o.ä.) lagen dem Gerät nicht bei.

VG

Das wär nur ein Image des Installierten Systems. Irgendwo im Startmenü gibts da ein Programm, was das macht.

Brauchst du aber nicht, solange du den Key, der unter dem Notebook steht nicht verlierst. Mit dem kannst du immer von einer normalen Win7DVD installieren.

Wie verfahre ich, wenn ich mein Win7 neu aufsetzen will?
Ich habe keine Win7DVD.
Deshalb die Frage, weil keine weiteren Datenträger mitgeliefert waren.
Und was hat er mir da von 3 DVD-Rohlingen erzählt, die ich benötige?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Ist die richtige Datei, das Windows 7 Service Pack 1 brauchst Du aber auch noch.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Ist damit das zum jetzt bestehenden OS (also im Nachhinein) DAZU (zum ab Werk) Installieren gemeint?
Ich war mit dem Hp Pavilion G7-1233SG noch nicht im Web. Es sind also nicht irgendwelche automatsichen Updates erfolgt.

Oder ist damit auch eine Sicherheitskopie (im Sinne wie bei meinem Eingangs- Thread) bzw. zur Sicherheitskopie dazu gemeint?
VG

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch mit dieser ISO Datei Win 7 neu Installieren, also brauchst Du auch noch das SP1 weil es in der ISO nicht integriert ist.

Oder Du kannst das SP1 danach von Win 7 selbst Updaten lassen, wie alle nachfolgenden Updates auch.

Hardkorn schrieb:
Du willst doch mit dieser ISO Datei Win 7 neu Installieren
Ich will im Moment nichts neu installieren.
Ich möchte nur eine Sicherheitskopie von (meinem) Win7- Home.Premium (OEM) haben,
so wie es früher z.B. bei XP eine CD war.
Wenn ich mir z.B. mal was auf den Rechner „fange“, möchte ich wieder von “ irgend etwas“ Win7- Home.Premium neu installieren können.
War für mich bei meinem XP die unkomplizierteste Lösung, da ich nichts Wichtiges auf dem Rechner habe.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Downloads verschwinden ja nicht... du hast genug Zeit dir das mal zu besorgen...
Ich könnte mir vostellen, dass das SP 1 bei deinem neuen Notebook schon mit dabei ist... aber das wird dir unter System (Unterpunkt bei Systemsteuerung) angezeigt und Updates musst du sowieso suchen, sobald du online gehst, dann wirds das installiert, wenn dus noch nicht hast. Das musst du jetzt nicht extra dafür runterladen... es spart dir eben im Falle einer Neuinstallation Zeit, weil dus schon hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben