Win7 iexplore.exe 5mal im taskmanager

panopticum

Commander
Hi, ich habe bemerkt dass bei mir warum auch immer 5x der iexplore.exe in den prozessen vertreten ist.
Das kuriose dabei ist, dass ich seit dem Systemstart den IExplorer weder geöffnet noch irgendwie benutzt habe so das mehrere Tabs hätten aktiv sein können.
Wenn ich den Prozess über Taskman beende steht mitten auf dem Desktop das eine Registerkarte geschlossen wurde welche jedoch nie geöffnet wurde.

unbenanntoa.jpg

Browser ist Opera (aktuellste), Win7 Prof. (alle updates).

Habe hijackthis / spybot s&d / Microsoft Security Essentials ohne irgendwelche Funde durchlaufen lassen.

Danke schonmal wenn jemand weiß was dies ist oder wie es zu beheben ist.

LG

Hey.. Das habe ich nicht beim iexplorer.. Aber..
Siehe mein screen^^

Ob es ein Fehler ist, kann ich dir nicht sagen.. Aber habe es, bisher bei jedem Win 7 gehabt, das irgendetwas immer sehr fot angezeigt wird..^^

LG

das svchost.exe ist normal das das öfters drin ist!

@TE:
schau mal beim autostart ob der IE geöffnet wird.

Ja, bei svchost ist es normal. Bei iexplorer aber eigentlich nicht, zumindest nicht ohne ihn vorher mal gestartet zu haben.

lg

6shop schrieb:
das svchost.exe ist normal das das öfters drin ist!

@TE:
schau mal beim autostart ob der IE geöffnet wird.

Autostart ist leer. In msconfig ist auch nichts drin. Wenn Ich den explorer öffne kommen auch zu den bisherigen nochmal 2 Prozesse dazu.

das sieht schwer nach nem infekt aus.

wenn du den iexplorer startest, sollte der prozess höchstens einmal erscheinen. es sei denn du öffnest ihn zig mal.

versuch doch mal mit ner boot-cd vor dem system gründlich zu scannen.

Ed40 schrieb:
das sieht schwer nach nem infekt aus.

wenn du den iexplorer startest, sollte der prozess höchstens einmal erscheinen. es sei denn du öffnest ihn zig mal.

versuch doch mal mit ner boot-cd vor dem system gründlich zu scannen.

Der explorer öffnet pro Tab einen Prozess im Taskman. Damit wenn etwas abstürzt nur der spezielle Tab geschlossen werden muss. Wenn ich den Prozess über den Taskm beende dann kommt aber immer ein Hinweis mitten auf dem Desktop das eine Registerkarte geschlossen wurde. Sieht für mich sehr nach irgendeinem Bug aus.

LG

Zurück
Oben