win7 install abnormal langsam?

JChen

Ensign
halli hallo,.

nach 4 stunden rumprobieren bin ich jetzt iwie ratlos..

die win7 installation ist bei mir extreem langsam..

also ihr kennts das sicher, wenn die installation beginnt zu laden (blaues standardbildschirm / warten auf fenster mit installationsanweisungen usw..)

bei mir dauert das warten auf dem fenster abnormal lange ( gefühlte 3-4 minuten)

hardware ist ->
ga-880gma-ud2h (mit sb 850)

amd phenom 2 x4 965 (gebraucht von einem freund gekauft // ~5 monate alt, hat bei ihm ohne probleme funktioniert)

asus eah5750 formula mit 1gb gddr5

4gb von ocz mit 1333 und cl9 (low voltage)

western digital 500gb

lg gh22ns50

silverpower 500watt (sollte nicht daran liegen),..

bis jetzt versucht: sata port wechseln
ide auf ahci umstellen
bios updaten (auf f2 // neueste version)
anderes cd/dvd laufwerk verwenden

meine beobachtungen:
es scheint so, als würde die dvd (win7) mal laufen, dann aber aufhören zu laufen
und wenn es wieder beginnt zum laufen, geht auch alles ziemlich flott..

vllt kennt ja jmd dieses problem.

ist halt ziemlich nervig.. aber installieren lässt sich windows ganz normal, nur dass es abnormal lange dauert (über 45 minuten. )

hoffe auf zahlreiche antworten :-)

lg chen

edit: an der dvd liegt es nicht,. hab auch schon ein anderes win7 cd getestet,. ...

Zuletzt bearbeitet:
und wie soll es genau helfen?

aber ich werds mal probieren :)

Mach mal das "F3" BIOS drauf -

die Ursache liegt aber in der ATI - Karte - versuch eine andere einzusetzen, wenn es nach dem BIOS-Update sich nicht ändert -

Ich habe festgestellt, dass die Installation ab und an mal an genau dieser Stelle eine unerklärliche Pause macht. Die Hardware spielt dabei keine Rolle. Wir haben anfänglich versucht eine Lösung dafür zu finden, haben aber keine vernünftige Erklärung erhalten. Da die Installation anschließend immer normal funktionierte, lassen wir es jetzt immer einfach laufen. Dauert halt an der Stelle dann etwas, ist aber letztendlich egal.

Tipps, wie die Erhöhung der Northbridge Spannung, würde ich zur Lösung dieses Problems übrigens auf keinen Fall verfolgen!

Gruss Nox