|RaBtEr| schrieb:Ja wenn du das Internet sonst nie richtig auslastest kann es natürlich sein das du das problem öfters hast z.B. wie Eisbrecher schon gesagt hat.. weil vielleicht jemand im Haus auch gerade etwas herunterläd... und du es nur nicht gemerkt hast...
ich würde das an deiner stelle einfach mal beobachten (Speedtest, 1080p video auf youtube gucken und alles was sonst noch so viel an Bandbreite braucht)...
heute kannst du wahrscheinlich sowieso keinen Einfluss mehr darauf nehmen, weil es nicht an dir liegt und auch nicht am Router!
Joo aber als "regelmäßiger-Zocker" so gut wie täglich downloade ich öfters Spiele und laste die Leitung durch Multitasking aus denke ich^^. Ich kann ja jetzt eigentlich nur hoffen, dass es aufgrund des Wochenendes ist, wobei ich mir nicht erklären kann, das um ganze 75% sinkt..
Und im "Haus" kann keiner was downloaden, da ich hier alleine Wohne und eine Mac-Filterung drin habe ;D
Ergänzung ()
Komischerweise ist nach einem Neustart des Routers nur noch 7,9kbits erreichbar und neue Fehlermeldungen vorhanden..