Win7 Installation: Ungültiger Produkt-Key

9eNder

Cadet 1st Year
Hallo Testgemeinde,
bisher konnte ich mir ziemlich gut selber bei Problemen helfen, aber jetzt bin ich langsam ratlos.

Ich will die Win7 Beta Build 7000 installieren, aber es will mir nicht gelingen.
Ich habe auf meinem SATA-Raid, von dem aktuell auch Vista bootet, noch eine Partition von 70GB frei. Da soll jetzt Win7 drauf.
Also:
iso-Download = ok
Sha1-Checksumme = ok
DVD gerannt, schön langsam = ok
Von DVD gestartet = ok

Das Setup läuft an und meldet nach kurzer Zeit "Setup is starting".
Normal, bis hier her.
Dann erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:
"Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation enthält einen ungültigen Product Key."
Hier ist Ende mit dem Setup. Ich habe bis hier her weder einen Klick, noch irgendeine Eingabe machen können.
Das ganze kann ich dann nur noch mit <ok> bestätigen und das ganze Setup läuft wieder retour und der Rechner startet neu.

Und nun????
Ich habe die ISO-Datei mehrfach von verschiedenen Quellen herunter geladen und mittlerweile 4 DVDs vertoastet. Negativ!
Ich habe es auch mit einer einzelnen SATA-Platte versucht = Negativ, gleicher Fehler.
Ich habe die ISO auf dem Rechner entpackt und mit dem WAIK versucht den Produktkey zu finden und ggf. zu korrigieren. Leider ist das WAIK (WINDOWS AUTOMATED INSTALLATION KIT) von Vista nicht mit Windows 7 kompatibel. Wieder nichts.

So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht einer von Euch????

Ach so! Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechenknecht:
Asus P4c800, P4 3Ghz, 2GB Ram

von wo hast du die ISO runtergeladen??

den eine Automatische Installations Datei, hat die Originale Windows 7 Beta 1 sicher nicht dabei.

Ich würde die Win 7 mal bei MS original runterladen.

hast du von vista aus installiert? oder vorm boot von vista....mit boot-dvd-funktion?
probier halt beides mal...wenn du nich schon hast

wilkommen Newbie 9eNder!

Newbie 9eNder schrieb:
Ich habe die ISO-Datei mehrfach von verschiedenen Quellen herunter geladen und mittlerweile 4 DVDs vertoastet. Negativ!

falls du es noch nicht gelesen hast. um nicht noch mehr rolinge zu shreddern kannst du das entpackte iso auch auf nen usb stick kopieren und von dort booten. installt dann auch hypst schnell im vgl zu nen dvd

shit.... anscheinend scheint jeder nen usb-stick mit 4gig oder so zu haben...bin voll hinter der zeit:p

die 1gb sticks kriegt man mittlerweile ja schon für 2 eur im saturn... weiß nicht was ein 4er oder 8er zu zeit kostet.

lol...echt..mal drüber nachdenken:D

Habe letztlich für nen 8GB Stick 12€ gezahlt. Wirste dir schon leisten können ;)

Also, ich habe die ISO 3x von MS und 1x hier von CB herunter geladen.
ICh habe auch schon die ISO entpackt und von Vista aus das Setup gestartet.
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wo ich für die Fehlersuche ansetzen soll.

Ich vermute fast, das das mit meiner Hardware zusammen hängt. Obwohl ich das nicht wirklich verstehen würde. Ich habe nun wirklich ein absolutes Standartsystem. Nix Dolles halt.
Ich habe auch schon mehrfach gegoogelt, aber mit diesem Problem scheine ich der Einzige zu sein.

Schon einmal Danke für die Tips bisher.

1. iso nicht entpacken!!...entweder mountern mit nem programm oder auf als iso-image auf dvd brennen

2. gibts soweit nicht...;)

Hallo!
nochmal 'runterlade- hier von der Homepage- aber ohne Download- Manager!!!
Dann mit maximal 4x das Iso auf die DVD brennen.
Ich hab's auch genau viermal verpfuscht und die gegrillten Rohlinge wegfeuern müssen.
Gruß
M.T.

Ich habs so gemacht:

Win 7 beta von CB server gelden.

Mit IMG Burn auf eine DVD gebrannt.

Von DVD gebootet.

Installiert.

Key eingegeben.

Aktiviert.

Enjoy:D

Mit was hast dus auf DVD gebrannt bei mir hats mit Nero6(ich weis is veraltet, aber tut seine pflicht normalerweise) nicht geklappt, dann mit Imageburn sofort!
Versuch sonst vll. ma die 32 bit version bzw die 64bit je nachdem was du bisher noch nicht hattest...

Zurück
Oben