Win7 Istallation fehlgeschlagen?

Hallo, irgendwie scheine ich mit meiner SSD auf Kriegsfuß zu stehen.
Ich versuche seit gestern meine neue SSD einzurichten. Daher habe ich die alte Festplatte abgezogen, die Installations CD eingelegt und booten lassen. Hat auch alles funktioniert bis zu dem Punkt wo der Computer zum ersten mal neu startet. Ich habe dann schnell die CD herausgenommen. Die Installation ging dann bis zur Meldung "Der Desctop wird nun eingerichtet" Dann ist die Taskleiste und der Papierkorb zu sehen und das wars. Der Bildschirm hat eine ganz schlechte Auflösung. Ich konnte diese zwar dann einstellen, aber ich kann z.B. auch keine Internetverbindung für updates und dergleichen aufbauen. Woher weiss ich das die Installation fertig ist?
Wenn ich auf Systemsteuerung -Geräte gehe, habe ich auch gelbe Dreiecke an allen möglichen Controllern. (Ethernet,PCI,SM-Bus,USB)
Ich wollte eigentlich den Installationsvorgang wiederholen, weiß jedoch nicht wie ich das alte Windows von der SSD bekomme. Oder geht das alles irgendwie anders?:lol:
Ergänzung: Die gelben Dreiecke sagen: "Es wurden mehrere Treiber nicht installiert." Habe ich die CD zu früh herausgenommen?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du musst halt die Treiber für die Geräte installieren, die hat Windows nicht alle an Bord. Die findest du auf der Seite der Hersteller, zur Not tuns auch die von den beigelegeten CDs

...oder auf der mitgelieferten CD des Mainboardherstellers....

MfG

Wenn du von der Windows-DVD bootest, dann kannst du deine SSD wieder komplett löschen und von vorne anfangen.

Die DVD kannst du während der gesamten Installation übrigens im Laufwerk lassen, wichtig ist nur, dass du beim Neustart des Rechners nicht wieder von DVD bootest. Du kannst zum Beispiel die Bootreihenfolge im BIOS so ändern, dass zuerst von der SSD gebootet werden soll. Per Bootauswahlmenü kannst du dann explizit einmalig von DVD booten.

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte die Treiber für das MB seien darauf gespeichert. Muss ich nun die ganze Installations CD des MB nochmals durcharbeiten?

Dein Windows ist richtig installiert, es fehlen allerdings sämtlich Treiber, daher die schlechte Auflösung und "die gelben Dreicke" im Geräte-Manager.
Nach deiner Signatur ist dein Rechner wesentlich neuer als Windows 7 selbst und deshalb fehlen da wohl Treiber.
Am besten suchst mal nach Treiber-CD's oder du lädst dir neusten Treiber aus dem Internet mit einem anderen Rechner und kopierst die auf einen Stick oder ne externe Festplatte.
Wenn die Treiber installiert sind sollte alles richtig funktionieren und "die gelben Dreicke" sollten verschwinden.

@DeD
Nein, weil ich große Datenmengen bearbeite und daher ein schneller Rechner benötige. Und weil ich bei Fragen dann nicht explizit alles aufzählen muss.

wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, da auf der MB-CD die Treiber für Ethernet drauf sind und auch die anderen für die Controler ;)

erstmal nur die Ethernet Treiber der MOBO CD installieren und danach kannst du es über das Windows Update die Treiber ziehen lassen die holen sowohl Grafik als auch Chipsatz Treiber mit runter

USB 3.0 muß aber auch seperat installiert werden

Ich bin gerade dabei. Danke für die super schnellen Antworten. Wenn ich meine "alte" HDD wieder anstöpsle, würde ich als Reserve gerne das BS drauf lassen. Wenn ich im Bios unter Boot die HDD als zweites und erst das Brenner Laufwerk als drittes einstelle, müsste dies doch funktionieren. Oder?

Hi!

Du kannst auch die Taste zur Auswahl des Bootgerätes drücken.
F8 oder F11 sollte das beim Asrock sein (Fxx for bootmenu steht normalerweise beim Bootbildschirm.
Du kannst Dir das Umstellen im BIOS dann sparen, so geht on-the-fly immer das Booten von einem anderen Medium.

Bei meinen Rechnern ist grundsätzlich nur Booten von der ersten Platte aktiv, die restlichen Möglichkeiten sind auf disabled, man kommt ja (beim meinem Asus P67 mit F8) immer ans Bootmenü ran (nicht verwechseln mit dem Bootmenü von Windows).
Es wird dann auch nicht gesucht nach anderen Geräten/CDs/DVDs.

Gruß
Robert

So, hat alles funktioniert. Danke nochmals für Eure Hilfe und Hinweise.:schluck:
Die HDD ist nun wieder angeklemmt, das Booten funktioniert, das eine oder andere Programm auf der HDD funktioniert auch. Nun muss ich wohl den Rest der Programme neu installieren. Oder würde das mit einer Verknüpfung funktionieren?
Noch ne Frage. Wenn ich die Programme neu installiere, den Installationsplatz aber auf einer anderen Festplatte wähle, z.B. D, müsste doch eigentlich das Programm in Windows (C) installiert werden, jedoch die Dateien auf "D" liegen. Es geht darum, den knappen Speicherplatz auf der SSD zu sparen.

Du musst sämtlich Programme Neuinstallieren, die meisten sind eng mit der Registrierung verzahnt und laufen nicht auf einer neuen Installation.
Du kannst natürlich Programme einfach auf eine Festplatte installieren, allerdings haben die dann auch nichts von der schnellen SSD.
Du kannst beim installieren der Programme angeben wo hin sie installiert werden sollen.
Dabei solltest du aber aufpassen das nur die Programme von deiner alten Windows Installation überschreibst, sonst funktionieren die nicht unter der alten Windows Installation.
Am besten erstellst auf der Festplatte einfach einen neuen Ordner für die "neuen" Programme.

OK, ich muss alle Programme neu installieren. Aber ich weiß nicht ob ich Dich wegen des Ordner richtig verstanden habe. Ich würde nun folgendermaßen vorgehen. (Bitte berichtigen wenn falsch oder zu umständlich)
Ich deinstalliere alle vorhandenen Programme auf der alten Festplatte. Ich installiere weniger wichtige Programme neu, aber nicht auf der SSD. In dem Fall habe ich die alte Geschwindigkeit, jedoch Speicherplatz gespart. Schnelle Programme installiere ich neu auf der SSD.
Korrekt?

Die Programme auf der alten Festplatte kannst du nicht deinstallieren, weil sie gar nicht installiert sind. Einfach den gesamten Ordner löschen und fertig.

Oder noch besser: Formatiere die andere Festplatte komplett. Wenn du die Programme sowieso löschst, dann wird das alte Windows sowieso nicht mehr richtig funktionieren und Fehlermeldungen ausspucken.

Jedes Mal, wenn du ein Programm installierst, dann kannst du auswählen, wohin es installiert werden soll. Das kann entweder die SSD oder die andere Festplatte sein. Treiber für Peripheriegeräte (z.B. Maus, Tastatur) würde ich aber immer auf die SSD installieren, ebenso Virenscanner oder Programme, die mit Windows gestartet werden.

OK, dann formatiere ich das ganze.
Danke!:daumen: