Win7 neu installieren auf Notebook

Stanislaw

Ensign
Hey, ich würde gerne Win 7 Home Premiumx64 neu installieren, und das auf einem Asus Notebook. Auf der Hersteller Seite fand ich nur ein neueres Model mit Core I3. Bei meinem handelt es sich allerdings um dieses Model.
Das Problem ist dass keinerlei Discs im Liefeumfang waren. Ich habe etwas gesucht und bin auf durch CB auf diese Seite gestoßen. Habe mir dort das passende Win7 Iso gezogen und gebrannt. Geplant ists das für die Installation in Verbindung mit dem Key auf der Rückseite des Notebooks herzunehmen.

Der nächste Schritt ist die Passenden Treiber zu besorgen. Da hakts noch etwas. Welches sind die wichtigsten Treiber? Sind die Treiber von http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de für die Notebook Version mit Core I3 oder passen die auch für mein Model?

MfG

Intel chipsatztreiber, AMD Grafiktreiber und eventuell Lan/wlan Treiber. Mehr brauchst du nicht.

Und wie gesagt du kannst in der Regel einfach die Treiber der jeweiligen Hersteller nehmen und brauchst nicht die von Asus nehmen.

Also chipsatz intel.com, GPU amd.com usw.

Ich nehme immer hwinfo 32 und lade dann die passenden Treiber von der jeweiligen Herstellerseite oder auch ausm CB Download Archiv runter.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Treiber von Asus beziehen?
Was ist z.B. mit dem Touchpad, funzt das direkt ohne Treiber?

Danke schonmal!

Ich sags mal so. Jeder wird dir was anderes erzählen.

Von daher gilt: ausprobieren. Mein HP Notebook lässt sich ohne HP Treiber komplett steuern (als FN Tasten usw).
Bei Asus Netbooks brauche ich die Asus Treiber, weil sonst kaum was von den Sondertasten geht.

Meine Devise: Erst mal die Treiber direkt vom Hersteller (nvidia, intel, amd, realtek usw) und dann weitersehen, ob alles klappt wie es soll.
Wie gesagt jeder hat da eine andere Meinung. Ich vertrete die Auffassung: So wenig wie nötig installieren und schauen, ob alles läuft. Wenn nicht kann man sich ja immer noch den Kram von der Asusseite laden.

shadow_one schrieb:
Ich vertrete die Auffassung: So wenig wie nötig installieren und schauen, ob alles läuft. Wenn nicht kann man sich ja immer noch den Kram von der Asusseite laden.

Das sehe ich ebenso. Deshalb hätte ich gerne ein Frisches Win7 ohne den vorinstallierten Mist.

Hwinfo32 zeigt mir beim Chipsatz "Intel HM55" an. Wenn ich auf Intel.com danach suche bekomme ich nur i3-i7 CPU's angezeigt. Ich habe hier allerdings einen P6100. ?

Lade dir einfach die 9.2.0.1030 Treiber runter. Die sind für mehrere Chipsätze gedacht. Der Prozessor ist da egal. Den Prozessortreiber liefert Windows7.

Zurück
Oben