Win7 notebook schrott und missing operating system

z0p

Newbie
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem. Also Hardware ist ein Asus-Notebook. Ich hatte irgendwie vor paar tagen einen System Fehler also das system hing lag wohl an irgendeinem Programm/Virus. Dann habe ich dad Notebook mittels Aus/Ein Knopf heruntergefahren. Nach dem starten habe ich einen Bluescreen bekommen der meine No bootable Volume found. Gute dann habe ich mit dem Win7 System Tools versucht das ganze zu fixen hat leider nichts gebracht. Dann habe ich in einem Forum gelesen es könnte helfen wenn man bootrec /fixmbr in der Eingabe Konsole eingibt gut getan doch das hat alles noch schlimmer gemacht da ich jetzt die Fehlermeldung "missing operating system" bekomme egal was ich mache.

Ich habe mir dann eine Image runtergeladen von Win7 und auf DVD gebrannt völlig legal. Doch das Problem ich bekomme nicht mal die DVD gestartet oder er bootet nicht von ihr. Ich lege die DVD in Laufwerk und starte den PC und drücke enter mehrmals..einzigste was wieder zu Gesicht kommt ist das "missing operating system".

Ich bin echt am verzweifeln! War es das jetzt mit dem Notebook oder kann ich das irgendwie wieder retten? Habe keine Garantie oder sonst was mehr für das teil. Ich hoffe irgendein Crack von euch kann mir weiter helfen! :(:(:(:

Lag beim Laptop ein Handbuch bei (kann auch unter Asus runtergeladen werden)?

Enter wird auch nicht klappen. Probier es mal mit F2, Entf, F12, oder was da sonst auf dem Bildschirm steht. Im Bios kann die Bootreihenfolge geändert werden. Mit F12 kommt man meist in ein temporäres Boot-Menü. Da kann das DVD-Laufwerk ausgewählt werden.

Wurde die Image-Datei auf die DVD gebrannt, oder quasi das Image-Abbild? Ersterer wird so nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:
Nein lag leider kein Handbuch bei! Ich habe im Bios die Bootreinfolge bereits geändert zuerst das DVD-Laufwerk. F12, entf auch probiert bringt nichts. Das ein zigste was geht ist das ich ins Bios gelange sonst nur "missing operating system"...verflixt.

Sind auf der DVD mehrere Ordner und Dateien, oder ist da nur eine Datei drauf?

Wie groß ist die Festplatte lt. Hersteller?
Wie groß ist Partion C?
Gibt es 2. Partition?
Daraus ergibt sich die Frage, ob es evtl. eine Recovery Partition gibt.

Sind wichtige Daten auf dem Notebook?

Gruß Uwe

Also das sind mehrere Dateien und Ordner und eine Setup.exe oder der gleichen!?!
Ergänzung ()

Die Festplatte ist 500gb groß und ja da waren 2 Partitionen C und D weiß auch nicht wieso. Festplatte : Seagate Festplatte ST9500325AS 500 GB. Sind zum teil wichtige Daten drauf aber die Daten wären mir egal wenn nur der Leppi wieder gehen würde :P

Notebook: Modell X52D Mbver K52DE

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde das Image korrekt gebrannt. Erscheint dann beim starten auch kein "Press any key to start the setup" oder so ähnlich? Was ist das für ein Rohling? DVD+R / DVD+RW / DVD DL / DVD-RAM? Diese Rohlinge können von manchen Laufwerken nicht gelesen werden.

Ne da erscheint nichts nur das missing ope...Platinum DVD+R 16x hatte damit bis jetzt eigentlich keine Probleme. Aber irgendwie Bootet er nicht von der DVD. Wenn ich denn PC starte dann höre ich das Laufwerk anlaufen und die DVD wird paar mal rotiert dann erscheint ein blinkendes _ dann versuch ich enter zu drücken wie normal. Doch dann kommt direkt -> missing operationg system _ ....:(

Recovery Option:

Im Handbuch steht:
- F9 während des Bootens drücken
- Enter drücken, um Windows Setup (EMS Enabled) auszuwählen
- Sprache wählen...

Recovery starten ***** ACHTUNG ALLE DATEN SIND DANN ENDGÜLTIG WEG *****
Auszug aus dem Handbuch:

Benutzen der Wiederherstellungspartition:
1. Drücken Sie während des Starvorgangs <F9>
2. Drücken Sie die <Eingabetaste>, um Windows Setup [EMS Enabled] auszuwählen
3. Lesen Sie die ASUS Preload Wizard-Information und klicken Sie auf Next.
4. Wählen Sie eine Partition und klicken Sie Next. Partitionsoptionen:
Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen.
Diese Option löscht nur die erste Partition und belässt die anderen Partitionen in deren Zustand und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk “C”.

Windows auf der gesamten Festplatte wiederherstellen.
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt eine neue Systempartion als Laufwerk “C”.
Windows auf der gesamten Festplatte mit 2 Partitionen wiederherstellen.
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt zwei neue Partitionen “C” (60%) und “D” (40%).
5. Befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.

Gruß Uwe

Würde ich erst nochmal versuchen.
Boot removable media könnte es im BIOS noch geben.

Und dann dort die automatische Reparatur von der Win7 DVD. DREI MAL (mit booten). Dann sollte es wieder gehen.

Ihr seit doch total genial! Ich hab es jetzt mit der Recovery versucht und mein Notebook läuft wieder wie ne 1. Und das eigentlich so einfach! Und ich Sitz schon fast 12 tage ohne Notebook hier Rum! Ich Krieg gleich ein heul Krampf! :D....tausend dank! Klar leider sind alle Daten weg sehr schade um einige Programm-Codes und Gfxes muss ich wieder von null starten aber naja selber schuld! Aber das Notebook läuft wieder SUPER!! DANKE!!!!!!!

Oder mit "GetDataBack for NTFS". Ist besser als Recuva, dauert aber auch länger und fordert vermutlich etwas google von dir.
Wenn die Daten vorher in Partition D waren stehen die Chancen übrigens ziemlich gut (geschätzt ~80%), das Zeugs wieder zu bekommen, da das einzige, was Windows in dem Bereich anlegen dürfte, die Pagefile ist.
Natürlich je nach dem, welchen Restore du gemacht hast.

Egal, solange noch nicht viel geschrieben wurde stehen die Chancen jedenfalls gut bis sehr gut.

Zurück
Oben