Win7 - Notebooktastatur-Problem

QP2007

Lt. Junior Grade
Hallo..

Habe ein lästiges Problem:

Vor mir steht ein Sony VAIO VGN-NR11Z/T, den ich vor einigen Stunden auf Win 7 Ultimate 32 Bit geupdatet habe; vorher war Win Vista Home Premium 32 Bit drauf.

Seitdem Win 7 installiert ist, funktioniert die Tastatur nicht!
Ich verstehe nicht, was das Problem ist.. ich bin ins BIOS gegangen, dort funktioniert die Notebooktastatur, aber sobald Win 7 lädt, funktioniert die Tastatur nicht!

Der Geräte-Manager behauptet, dass die Tastatur einwandfrei funktioniere, aber genau das tut es nicht!

Windows Update wollte folgendes Update installieren, hat es aber nicht hingekriegt:

• Sony Corporation - Input - Sony Firmware Extension Parser Device
Ich habe es über einige Internetseiten runtergeladen und installiert, wobei ich sagen muss, dass die Installation offensichtlich nicht ganz erfolgreich verlaufen ist, denn sonst würde sich etwas geändert haben, aber es tut sich nichts...

Dann habe ich noch extra ein Boot-File erstellen lassen, dort steht klar und deutlich, dass die Treiber der Notebook-Tastatur geladen werden, aber die Tastatur kann unter Win 7 trotzdem nicht verwendet werden..

Auf der Support-Seite von Sony gab es keinen expliziten Tastatur-Treiber, das sollte ich hier vllt. auch erwähnen. Habe die ganzen anderen Sony-Programme nicht installiert. Ich glaube die laufen unter Win 7 sowieso nicht und sind zum Großteil unnötig.

Brauche dringend Hilfe... habe auch schon recherchiert, die Threads in anderen Foren konnten ähnliche Probleme nicht lösen.. halte es mit der externen Tastatur nicht mehr aus.. :(

hast du schonmal versucht den Treiber von der Recovery CD zu benutzen? Ich hab auch schonmal XP/Vista Treiber auf Win 7 installiert (erfolgreich!) ;)

einfach bei der Tastatur auf Treiber aktualisieren und dann als Quelle die CD angeben, dann soll er mal suchen... vielleicht hilfts!

vorher vielleicht noch versuchen so viel wie möglich von dem alten mist zu deinstallieren...

FRIIIEEK schrieb:
hast du schonmal versucht den Treiber von der Recovery CD zu benutzen? Ich hab auch schonmal XP/Vista Treiber auf Win 7 installiert (erfolgreich!) ;)

einfach bei der Tastatur auf Treiber aktualisieren und dann als Quelle die CD angeben, dann soll er mal suchen... vielleicht hilfts!

vorher vielleicht noch versuchen so viel wie möglich von dem alten mist zu deinstallieren...

Danke für die Antwort!

Damals wurde keine Recovery-CD mitgeliefert. Es gab eine 10GB große Partition, die im Notfall Abhilfe schaffen sollte, aber mehr auch nicht :(

Habe es soeben mit meiner Win7-Installations-CD versucht, aber vergebens. Ich gebe bei "Treiber aktualisieren" das Laufwerk an, aber am Ende steht nur "Für das Gerät ist bereits der optimalste Treiber installiert./Der Treiber für das Gerät ist bereits auf dem neuesten Stand".

Ich habe auch schon versucht, den Treiber zu deinstallieren, aber Win7 installiert nach dem Neustart automatisch irgendeinen anderen Treiber.

Auf der Support-Seite von Sony gibt es nicht wirklich viel, Treiber gibt es nur für die Grafikkarte und für den Chipsatz (beide schon installiert, beide von Intel).

Gibt es keine Lösung für das Problem? :(

QP93 schrieb:
Damals wurde keine Recovery-CD mitgeliefert. Es gab eine 10GB große Partition, die im Notfall Abhilfe schaffen sollte, aber mehr auch nicht :(

Ich gehe davon aus, dass du mit Absicht die Vergangenheitsform benutzt, richtig? Das ist natürlich dann... wie soll ich sagen... doof!

Die Frage ist ob man diese Partition vielleicht mit nem Datenrettungsprogramm wieder herstellen und verwenden kann. Nur so als Tipp... ist allerdings mächtig umständlich und garantiert keinen Erfolg!

Aber an sich ist wohl so ziemlich jeder Vista-Treiber auch Win7 tauglich... *bitteliebergottmachdassichmichnichtirre!*

.greetz
FRIIIEEK

Zurück
Oben