Notebooktastatur funkioniert nicht mehr, was tun?

Aj@x

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Ich habe vor ca 1 Woche mit einem Desinfektionstuch über meine Lapotoptastatur gewischt, aufgrund von Reinigung, nun funktioniert diese nicht mehr, bis auf die Ein-/Ausschalttaste. Tastaturbeleuchtung funktioniert noch genauso wie das Touchpad.

Meine Frage wäre, was ich tun kann, um es wieder zu reparieren und ob sowas ein Garantiefall ist?

Mein Laptop ist ein 1 1/2 Jahre alter Acer Nitro 5

Vielen Dank im Vorraus
 
Hi,

Garantiefall ist das sicher nicht, wenn du selber den Schaden verursachst!

Wenn überhaupt könnte man auf Kulanz hoffen. Aber nach 1.5 Jahren würde ich vermuten: eher nein.

Sicher dass die Tastatur defekt ist? Geräte wurde vor dem Einschalten nach dem Putzen schon komplett getrocknet, oder? Per Tastenkombination die Tastatur komplett zu deaktivieren ist bei deinem Notebook vermutlich auch nicht möglich, also versehentlich, oder?

VG,
Mad
 
Ja ich hatte den Laptop dummer Weise auf Stand-by, also er wurde davor nicht ausgeschaltet, usw.
Ich denke, dass er komplett getrockent ist, da es eine Woche her ist, hab ihn allerdings noch nicht aufgemacht, weil ich die Befürchtung habe, dass dadurch die Garantie erlischt. Tastatur sperren ist nicht möglich , nein.
 
Schau mal ob du ins BIOS kommst. Wenn ja dann hast ein Treiber oder Windof problem.
Acer ist F2 oder F12 weis ich nicht ganz genau.
 
Aber dann wäre das Problem ja nicht erst nach dem Abwischen aufgetreten oder?
 
Aj@x schrieb:
Aber dann wäre das Problem ja nicht erst nach dem Abwischen aufgetreten oder?
Richtig. Kann ein blöder Zufall sein. HP dv7 Serie hatte öffters das Problem.
Wenn das NB im Standby war das die Tastatur sowie MP nicht mehr funktionierten.
Also teste mal ob du ins BIOS kommst.
 
Ich würde erst mal auf den Händler zugehen bevor du den öffnest.
Wo hast du den gekauft?
 
@Aj@x hast du ausprobiert?
 
wieso soll der händler ausbaden, wenn ein user seine tastatur mit einem offensichtlich triefendem feuchttuch ersäuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@whats4
Weil "die Leute" etwas immer machen und es immer keine Probleme gibt, bis man die Grenze minimal überschreitet es plötzlich doch ein Problem gibt.
Dann ist natürlich der Hersteller / die Marke schuld.
"Scheiß Acer, man kann nicht mal mit einem trockenen Tuch und einem Tropfen Desinfektionsmittel darauf wischen, ohne dass es kaputt geht."
 
na es wird wohl was kosten. nicht so wenig.
soweit ich weiss, ist die tastatur des nitro 5 ins gehäuse-top integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE tippt aber von einem Acer Nitro 5. @whats4
Und bei dem laesst sich wohl die Tastatur austauschen.
 
Abhaengig von der exakten Serie/Nummer die nirgends hier im Thread zu finden ist.
Bei einem AN515 ist es so.
1602506457872.png


Anyway. Es ist kein Garantiefall und den Rest muss der TE klaeren.
 
Zurück
Oben