Notebooktastatur, ein paar Tasten funktionieren nicht immer

Sorglospaket

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
40
Guten Tag,

seit zwei Tagen macht meine Notebooktastatur, Probleme.
Beim Suchen, im Webbrowser, andere Programme macht sie insofern Probleme, dass die Tasten l,m,ß,LEERTASTE,ENTER erst beim xten Mal etwas ausgeben. Wenn ich allerdings in mein Textdokument, standard Editor, die betroffenen Tasten extrem schnell betätige, funktionieren diese im Editor meist wieder, nach knapp 30 Sek selbes Problem.

Externe Tastatur vom Computer mit dem Notebook verbunden und die externe funktioniert. Vom anderen Computer auch die andere Tastatur ausprobiert, geht auch. Bildschirmtastatur auf dem Notebook geht auch.

Es muss an der Notebooktastatur liegen. Die Tasten d. Notebooks sind sauber, habe dennoch ein wenig gesäubert.
Was ist die Ursache ? Kontakte in der Platine defekt, Verschleiß ?

Notebook habe ich seit 2015.

Freue mich über hilfreiche Antworten.
 
Die tastatur ist vermutlich defekt und muss getauscht werden. Das verhalten ist bei rubberdome tastaturen nach ein paar jahren nicht ungewoehnlich
Wie kann ich dir gerne ergooglen, wenn du mur das Modell nennst :)
 
Danke für die Antwort.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Tastatur nach dem Hochfahren (kurz nach 18 Uhr) die bekannten Problemtasten nicht ordnungsgemäß funktionieren. Gute 10 min nach dem Hochfahren keine Probleme mit den Tasten, jetzt kommt wieder das Problem von alleine, allerdings zeitgleich bei den gestern genannten Problemtasten.

Da stimmt doch etwas nicht, erst geht es wieder, dann zeitgleich, alle genannten Tasten wieder nicht.
 
Du brauchst ein neues Keyboard... das musst du dir aber selber suchen, da du uns ja nicht verraten willst, um welches Notebook es sich handelt.
 
Zurück
Oben