Win7 ohne Updatesupport betreiben zur alleinigen Nutzung vom Steam und Origin

Mal ne andere Frage an den TE und die Community: wenn die Spiele, die Du/der TE spielt, so alt sind, wäre es dann keine Option die unter Linux via Steam Proton oder non-Steam Games über Lutris/DXVK laufen zu lassen? Gerade alte Spiele sind doch ein Klacks mittlerweile unter Linux.
[/QUOTE]

Das müsste ich versuchen ob die unter Linux laufen ich habe darmals nur die System getrennt wo die Windows 10 Installation gescheiert ist ich werde es versuchen mal gucken ob läuft
 
MiesePeter86 schrieb:
Das müsste ich versuchen ob die unter Linux laufen
Ich würde einfach mal Steam installieren auf Deiner Linux Partition, SteamPlay für alle Titel aktivieren in den Optionen und dann irgendeins Deiner Games testen. Bei Deiner NVidia GPU ist allerdings glaube ich dann der properietäre Treiber notwendig, nicht der Nouveau, aber als AMD User unter Linux wäre es praktisch, wenn sich hier NVidia Nutzer melden ^^
 
Danke an alle für die ganzen Anregungen und Informationen ich werde das mal mit den Spielen unter Linux versuchen und wenn nicht geht las ich mit der Trennung von Win7+ Linux. Aber Windows mit einen freien Virenscanner

Danke an alle Thema kann geschloßen werden
 
JAIRBS schrieb:
Da muss ich Dir vehement widersprechen, denn unter Windows hast Du von Haus aus Adminrechte. Unter Android aber kein Root und Schadsoftware kann Dir maximal /home verhunzen.

Ich sehe das anders, ein Handy hat viel mehr Angriffsfläche:

  • Bank Trojaner hat mehr Angriffsfläche
  • Windows Malware kann sich auf Android Phones einnisten (Dateisystem)
  • Abgreifen von sensiblen Daten durch ein App
  • Sensor Daten abgreifen: Gyro, GPS, Mikro, Kamera
  • Wirklich alte Kernel Versionen
  • Gerät liegt auch mal unbeobachtet auf Tischen (OTG-Attacken)
  • Gerät ist oft in fremden WLAN-Netzen
  • und und und
 
Zurück
Oben