Win7 parallel zu XP auf Netbook S12 installieren

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Hallo,

auf meinem Netbook (Lenovo S12) ist bereits XP vorinstalliert. Die Festplatte (160GB) ist bereits in C + D aufgeteilt. C ist die Sicherungspartition des XP (30GB), auf D ist das "normale" XP installiert.

So, ich will jetzt Windows7 parallel installieren.

Da nur die Partion D derzeit zur Verfügung steht, wird das zusätzliche Installieren von Win7 ja wohl nicht funktionieren.

Nun will ich das machen:

- BackUp der aktuellen D-Partition (ist als FAT32 formatiert)
- D-Partition formatieren und in 2 neue Partitionen aufteilen
- auf die neue Partition D das BackUp aufspielen
- auf die Partition E das Win7 aufspielen

Oder gibt es da Probleme, da das BackUp von einer mit Fat32 formatierten Festplatte erstellt wurde?

Merci

Ich würde mir eine WinXP CD besorgen. Wenn du die hast würde ich die Kiste komplett Platt machen und auf der Platte nur eine Partition erstellen. Auf diese Würfelst du erstmal WinXP drauf ;)

Denn Win7 würde ich auf einen Intel Atom mit 1.6GHz und 1GB Arbeitsspeicher nicht installieren...

Win 7 kannst du Testweise ja mal auf eine Virtuellen Maschine mit Virtual Box Installieren, dann bekommst du einen eindruck von Win 7...

Ich weiss ich konnte dir nicht das bestätigen was du hören wolltest aber ich halte es nicht für Sinnvoll Win7 darauf zu installieren...

Grüße

Die Sicherheitspartition, mit der im Notfall gestartet werden kann, halte ich schon für sinnvoll. Von daher würde ich von einer kompletten Neuinstallation von XP absehen. Wozu auch?

Warum ist es nicht sinnvoll Win7 in Verbindung mit einem Intel Atom zu installieren? Ich dachte Win7 ist genauso schlank wie XP (wenn nicht sogar noch schlanker).

Merci

Ich finde die Backup Partition nicht Sinnvoll denn XP ist ja in ner Stunde komplett installiert wenns mal gecrashed ist. So hast du 30 GB mehr von deiner HDD... Wenn die HDD den geist aufgibt hast du eh den zapfen und deine Backup dingens bringts auch nicht mehr.

Win7 ist eher vergleichbar mit Vista von den Anforderungen her...

Das läuft vielleicht 2 Tage schön, aber wenn man Firefox mit 5 Tabs geöffnet hat ist dein Arbeitsspeicher voll und dann gehts ans auslagern *zääähhh*

Grüße

Ok. Jedoch kann ich trotzdem mal Win7 parallel nach meinen oben beschriebenen Vorstellungen installieren. Wenns nix is, kann ichs ja wieder löschen.

Wie sieht es demnach mit der Fat32-Formatierung aus; macht dies Probleme, wenn dieses BackUp dann bei NTFS installiert wird?

Zurück
Oben