HeLlWrIteR
Commodore
Hey,
habe mir heute Abend die Linux Version Mint in der aktuellen Version 12 vom USB- Stick auf eine 45 Gb große Partition installiert. Das ganze soll parallel zu Windows laufen, ich hätte also gerne nach dem BIOS die Auswahl, welches OS ich starten möchte.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte das doch normalerweise auch so sein ?
Aktuell startet Windows einfach ganz normal wie immer, als wenn kein zweites System vorhanden wäre.
Installiert ist einmal Windows 7 HP 64 bit auf meiner SSD (Partition C).
Linux Mint ist dann auf einer eigenen Partition auf einer eigenen HDD installiert.
Fragen:
Habe ich da irgendetwas falsch gemacht ?
Wie komme ich zur Auswahl des zu bootenden Betriebssystems ?
Ist mein erstes Linux- System, das bitte ich bei Antworten zu berücksichtigen
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
habe mir heute Abend die Linux Version Mint in der aktuellen Version 12 vom USB- Stick auf eine 45 Gb große Partition installiert. Das ganze soll parallel zu Windows laufen, ich hätte also gerne nach dem BIOS die Auswahl, welches OS ich starten möchte.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte das doch normalerweise auch so sein ?
Aktuell startet Windows einfach ganz normal wie immer, als wenn kein zweites System vorhanden wäre.
Installiert ist einmal Windows 7 HP 64 bit auf meiner SSD (Partition C).
Linux Mint ist dann auf einer eigenen Partition auf einer eigenen HDD installiert.
Fragen:
Habe ich da irgendetwas falsch gemacht ?
Wie komme ich zur Auswahl des zu bootenden Betriebssystems ?
Ist mein erstes Linux- System, das bitte ich bei Antworten zu berücksichtigen
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.