Win7 Paswort vergessen, Login jedoch möglich

mayhem7

Newbie
Hallo.

ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Windowspasswort vergessen, da ich normalerweise immer einen Fingerabdrucksensor für die Anmeldung verwende.
Ich kann mich natürlich weiterhin als Administrator anmelden, jedoch mein Passwort nicht mehr ändern oder entfernen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun OHNE diese Passwortcrack-Programme zu booten? Vielen Dank schon einmal für mögliche Tips.

Moin,

versuch mal folgendes:
Starte die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ( rechte Maustaste -> als Administrator ausführen ) und gib dann "net user DeinBenutzername NeuesPasswort" ein. "DeinBenutzername" muss natürlich durch deinen Benutzername ersetzt werden und "NeuesPasswort" durch das neue Passwort.

Willkommen.

Das wird nicht gehen unter WIN 7.

Benutze Google und cracke das Password - Freund Google sagt Dir wies geht.

Das ist kein Problem.

Hab ich vorige Woche noch für einen vergesslichen Freund gemacht.

Alle deine Daten bleiben erhalten.

Start -> Ausführen -> lusrmgr.msc -> Benutzer -> Rechte Maustaste -> Kennwort festlegen -> Neues Kennwort eingeben -> Neues Kennwort nochmal eingeben -> Fertig

geht aber nur mit Professional, Ultimate, und Enterpise.

Zuletzt bearbeitet:
@Groovtama

Das funzt nur wenn es nicht das Admin PW ist.

@Moselbär

Wieso soll es den bitte nicht funktionieren, du brauchst das alte Passwort nach der Anmeldung nicht mehr um ein neues festzulegen, er kann sich mit seinem Konto mit Adminrechte ja einlogen und kann auf jedes Konto das Kennwort festlegen so oft er will.

@Groovtama

Habs geprüft.

Funzt.

War extrem überrascht. - Sorry - Das war jetzt mein Fehler.

Noch so eine Warnung am Rande bei sämtlichen Passwort Änderungen ausser über STRG+Alt+Enft und Benutzerkonten gehen die EFS verschlüsselten Dateien kaputt, ich kenne aber keinen Menschen der das nutzt.