Win7 Pro, Übernahme von Dateien, Ordnern etc.

In der Hoffnung, dass Sapere aude hier mitliest:
Ich habe kein Problem damit, wenn Leute keine Ahnung haben. Aber es ist anstrengend, wenn dann diese Leute es auch noch glauben besser zu wissen. Verschiedene Leute haben unabhängig voneinander bereits das selbe gesagt (dass es sich um symbolische Verknüpfungen handelt bei den doppelt angezeigten Ordnern).

Wenn man Hilfe will, sollte man offen sein dafür und nicht Es ist irgendwann schwer, wenn man bereits alle Argumente (mitunter mehrmals) genannt hat und immer wieder zurück kommt "nein, sind keine symbolische Verknüpfungen, sind Ordner". Und dafür dann halt nicht mal ein Argument gebracht wird.

Es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben. Aber ich habe das Gefühl, dass in der ganzen Diskussion nie etwas "brauchbares" zurück kam. Kein Screenshot, kein Feedback zu

Und ich könnte mir vorstellen dass der letzte Absatz eher an denjenigen gerichtet war, der sich bereit erklärt hat persönlich vorbei zu kommen um zu helfen... sowas wäre mir eh sehr suspekt und untergräbt eigentlich eh ein wenig den Sinn eines Forums.

Und "Ne, bin nicht an die Verknüpfung geraten" vs "C:Benutzer / all Users / Starmen." zeigt ganz klar, dass hier an den symbolischen Verknüpfungen rumgepfuscht wurde... Natürlich ist "gelogen" vielleicht ein wenig übertrieben, ja, weil es eine gewisse Absicht unterstellt. Aber dennoch sind viele von Sophie's Aussagen faktisch falsch.

Zusammengefasst:
Keine Ahnung haben ist nicht schlimm. Hilfe zu erfragen ist nicht schlimm. Aber ohne Ahnung beim Hilfe erfragen die Hilfestellungen quasi zu ignorieren und dann auch noch "besserwisserisch" zu antworten ist auch nicht die feine Art.

Und zur Anonymität im Internet: Ich finde mit einem Foren-Account mit ein paar tausend Posts fühlt man sich zumindest in einer solchen Umgebung nicht mehr anonym. Und mitunter ist es viel leichter, die Identität einer Person herauszubekommen, als man denkt... dass der Ton in einem solchen Forum mitunter verschärft ist stimmt schon. Aber meistens sind die Leute dabei selbst schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

für das mehrmalige Senden der Nachricht entschuldige ich mich, aber wir halten hier nichts von einer virtuellen Welt und insofern ist mir der Umgang nicht so geläufig.

Dies war eine private Nachricht an dich, Merle und dein Umgang mit dieser privaten Nachricht zeigt überdeutlich, wessen Geistes Kind Du bist.
Erziehung genießt man, Anstand erwirbt man.
Du hast beides nicht.

Ich dachte, wir können den Ausflug meiner Schwester in diese unangemessene Welt ohne das Einschalten meiner Eltern regeln. Aber deine Aktion zeigt deutlich, dass es hohe Zeit war, dem einen Riegel vorzuschieben, denn wir fühlen uns für unsere Schwestern und Frauen verantwortlich.

Und den Verantwortlich dieses Forums bitte ich, den Zugang von Sophie zu löschen.

Dani
 
Jemand der die Worte Erziehung und Anstand benutzt, sollte vielleicht auch nicht das Mtittel einer persönlichen Nachricht benutzen, um Dinge zu sagen, die offensichtlich nicht für den Empfänger bestimmt sind... wen meinst du eigentlich mit den Kumpels?

Und allgemein weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich den Text lese...

Und eine Nachricht an die Verantwortlichen des Forums hier abzusetzen ist so sinnlos wie in einem Brief an den Nachbarn dem Postboten etwas mitteilen zu wollen...

Und weil der Sonntag ja noch lang ist, würde ich auch gerne noch wissen, was es mit dem Einschalten der Eltern so auf sich hat...
 
Dies war eine private Nachricht an dich, Merle und dein Umgang mit dieser privaten Nachricht zeigt überdeutlich, wessen Geistes Kind Du bist.
Erziehung genießt man, Anstand erwirbt man.

Du bist witzig.
Hier haben mehrere über zig Posts hinweg (verzeih die Wortwahl) ihre Zeit verschwendet, auf Grund des simplen ignorierens der Nachfrage eines Screenshots. Es wurde nicht einmal reagiert.
Die von mir genannten Links sind übrigens eher mein Kommunikationsstil, wenn man nicht auf biegen und brechen versucht, mich zu verarschen.
Dieser Inhalt musste einfach auch 1668mib gesendet werden, waren die Vorwürfe doch fern ab jeglicher Realität und dem Stil unseres Forums.
Schau doch mal bei Heise vorbei.
Jedenfalls war das alles auf Grund von Unwillen zur Kooperation bei der Lösung IHRES PROBLEMS Zeitverschwendung. Meine Zeit. Die Zeit von 1668mib. Und die von jedem einzelnen Leser.

Komm du mir nochmal mit Anstand. Ihr beide habt jenen nämlich auch nicht praktiziert. Von Anfang an.
Vielen Dank für das bestätigende letzte Post deinerseits und Tschüssi.

Und weil ich über dir stehe: schöne Weihnachten :p

*edit:
Um dich nochmal selber zu zitieren:
Ich lese hier schon einige Zeit mit, weil es uns allen ein Rätsel ist, warum sich unsere Schwester ausgerechnet in Computerforen aufhalten muss, in denen häufig ein so unangemessener Umgangston herrscht.
Unangemessener Umgangston. Ja, hier wurde es am Ende rau. Aber unangemessen? Das empfinde ich anders. Verarschen lassen muss man sich in seiner Freizeit nicht.
Dein Verhalten, dich hier anzumelden und als erstes gegen eines der besten deutschen IT-Boards zu wettern ist unangemessen und zeugt nicht von Anstand. Bringe dich in eine Community ein, lerne die Leute kennen, beurteile sie dann. Dabei gehts nämlich nicht um Fakten. So etwas ist stark subjektiv.
Ich könnte mich wahnsinnig aufregen, sowohl über die Tatsache, dass du das als PN verfasst hast, als auch über den Inhalt. Nichtsdestotrotz werde ich nun aufhören. Einen Bann hab ich auf Grund meines Umgangstons mit (fast) 6000 Posts übrigens noch nie gehabt.

*edit2: Du kannst im Übrigen nicht für andere User um Löschung bitten. Das können diese aber selbst tun.
Oben rechts auf den Username klicken, Kontrollzentrum.
In der linken Leiste ganz unten ist der Button "Account löschen".
Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapere aude:

Ich verstehe nicht recht, was das Problem ist.
Der etwas rauere Umgangston? Willkommen im Internet. Wobei es sich auf CB, zumindest was die erfahreneren User angeht, wirklich noch in Grenzen hält.
Der Typ, der privat vorbei kam? Mit dem hat hier niemand etwas zu tun. Ich weiß noch nicht einmal, wer das gewesen sein sollte. Und selbst wenn - ich kenne niemanden auf CB persönlich, und ich schätze, so geht es den meisten Usern.
Im Endeffekt hat sich deine Schwester recht ungenau ausgedrückt und ist auf Hilfestellungen nicht wirklich eingegangen. Das hat die Helfenden - verständlicherweise - verärgert.

Zu Deinen seltsamen Andeutungen (stilles Mitlesen, sich für die "Frauen" verantwortlich fühlen, Ausflug der Schwester in "diese unangemessene Welt" &c.) möchte ich nicht viel sagen, da es nicht zum Thema gehört, aber sie stehen diametral zu dem, was Dein hübscher Nick impliziert.

Beste Grüße
Oli (dessen Identität mit zwei Klicks vollumfänglich gefunden werden kann.)
 
Der Typ, der privat vorbei kam? Mit dem hat hier niemand etwas zu tun.
Ich war mir auch nicht sicher, was das sollte. War das hypothetisch?
Bei mehrmaligem Lesen hat Sie eventuell einfach mal einer angegraben, vermutlich aus der Umgebung.
Wenn man nicht allzu fahrlässig mit Daten umgeht, ist es 98% der User ohnehin nicht möglich, den anderen zu identifizieren, wenn man nicht gefunden werden will.
(Also nicht wie du :) )

Vielleicht hat sie das "WN" in meinem Profil gemeint? Eventuell aus Waiblingen? Keinen Ahnung, ist ja nicht spezifisch gesagt worden. Aber ich kenne keine Sophie. Anhand der gefallenen Worte gehe ich davon aus, dass das der wahre Name ist.

Und nachdem ich mich nun eigentlich abgeregt habe, Sapere aude, dass ihr nichts von der virtuellen Welt haltet, ist dennoch schade. Denn es gibt viel zu lernen. Und man findet gleichgesinnte (auch wenn wir 2 das nie werden, gibt es zahlreiche andere).
 
Sophie meinte doch, dass am Samstag jemand vorbei käme... einer ausm Forum. Jemand, den wir dann zwangsweise alle kennen und der ein Kumpel von uns sein muss...

Und wenn es um das meiden virtueller Welten geht: Ich würde Bücher auch meiden, sind auch rein virtuelle Welten...
 
Sophie meinte doch, dass am Samstag jemand vorbei käme... einer ausm Forum. Jemand, den wir dann zwangsweise alle kennen und der ein Kumpel von uns sein muss...

Ahhh, zu dem Zeitpunkt war ich noch in dem anderen, zweckentfremdeden Thread. Daher dieser Schwachsinn.
Also ob wir uns hier kennen, alle... Aber ich habs gefunden, schon hart.
Morgen will einer ausm Forum vorbeikommen und sich die ganze sch... mal angucken. Aber es ärgert mich total, dass ich’s nicht hinbekomme.
Ganz allgemein, sowohl an Sopie als auch an Sapere aude, und das nur gut gemeint: So was macht man nicht im Internet. Nehmt davon Abstand. Das kann gefährlich sein. Es treiben sich nämlich generell (und ich meine nicht exklusiv dieses Forum) ziemlich viele dubiose Gestalten rum.
Ihr mögt auf Grund meiner aufbrausenden Art nun das selbe denken, aber seit versichert, so einer bin ich nicht.
Niemals die persönlichen Daten rausgeben. Erst recht als Frau/Mädchen. Das ist fahrlässig.

@Sapere aude: Bitte nimm Abstand davon, so etwas auf mich oder andere User zu projezieren. Wenn man keine "seltsamen" Interessen hat, würde man NIEMALS vorbei schauen. Im heftigsten Fall schaltet man sich remote auf den PC (via Teamviewer z.B.). Ein einziger Grund fällt mir ein: man wohnt in der Nähe und will dem anderen etwas abkaufen. Aber sonst NIEMALS.
Gerade wenn ihr neu im Internet seid, seid vorsichtig.

Im Übrigen ist mir das entglitten. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich aus Rücksichtnahme anders ausgedrückt. Entschuldigung also dafür.
Dennoch, bei allem Verständnis, haben hier alle gegen eine Wand geredet beim Versuch zu helfen.

*edit1:
Und falls mit diesem User irgendwas negatives vorgefallen ist, tut der Gesellschaft einen gefallen und zeigt ihn an. Anhand des Usernames findet man die IP, und anhand derer die Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Woher will irgendjemand wissen, ob er in der Nähe eines anderen Users wohnt, außer man hat entsprechende Daten im Profil stehen...
 
Ja, mein Städtekürzel hab ich ja drin, darum hatte ich das gedacht. Ich war verdutzt.
Ich wette aber, dass Sopie angeschrieben und gefragt wurde. Das ist aber echt seltsam. Wer fährt dann deswegen hin? Ich bin nun echt interessiert, wer das war, und was er sich dabei gedacht hat.
Vor allem scheint er ja dort übernachtet zu haben? Kein Wunder haben die einen schlechten Eindruck.
Ich hätte den sofort rausgeschmissen. Ach was, hätte ihm keine Daten gegeben.
Normal würde man ja echt Teamviewer nutzen, wenn man sich das anschauen hätte wollen. (Wobei selbst die Teamviewer ID mir zu viele Daten wären.)

*edit:
Das entwickelt sich gerade zu einer Horrorstory. CSI oder so...
 
Zurück
Oben