Morgen will einer ausm Forum vorbeikommen und sich die ganze sch... mal angucken. Aber es ärgert mich total, dass ich’s nicht hinbekomme. Jetzt versuche ich grad, vom installierten Dell-Win7 ein Upgrade mit dem USB-Win-Stick (iso chip) zu machen um zu sehen, ob da auch die Installation bei 81% abbricht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win7 Pro, Übernahme von Dateien, Ordnern etc.
- Ersteller Sophie
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
Ich glaube keiner hier versteht die Zusammenhänge deiner Probleme, was es konkret mit der Installation zu tun hat, dass die Rechte bei Startmenü-Ordnern nicht passen, warum der Screenshot nicht kommt, ...
Ich habe das Gefühl - aber das ist nur meine persönliche Meinung - dass die meisten Probleme bei dir bzgl. der Rechte hausgemacht sind... weil es schlicht keinen Grund gibt, daran was zu drehen. Du hast vermutlich nur an den falschen Stellen nach den Startmenü-Ordnern gesucht, bist auf die symbolischen Verknüpfungen geraten und hast gedacht, dass da Zugriffsrechte fehlen würden ...
Ich habe das Gefühl - aber das ist nur meine persönliche Meinung - dass die meisten Probleme bei dir bzgl. der Rechte hausgemacht sind... weil es schlicht keinen Grund gibt, daran was zu drehen. Du hast vermutlich nur an den falschen Stellen nach den Startmenü-Ordnern gesucht, bist auf die symbolischen Verknüpfungen geraten und hast gedacht, dass da Zugriffsrechte fehlen würden ...
Ne, bin nicht an die Verknüpfung geraten.
Und der ganze Mist fing an, weil so extrem viele Ordner mit einem Schloss versehen waren. Was soll’s, lade ich mir halt die ISO von der Chip runter und installiere Win7 nicht über die DELL-Win7 sondern über die ISO-Win7.
Pustekuchen, die Installation brach ab.
Zuerst dachte ich, die DVD wäre vielleicht nicht in Ordnung, also neue gebrannt, wieder Installationsabbruch.
Die ISO aus kirikiris Link herunter geladen, die Installation brach wieder ab.
Also habe ich alle möglichen Varianten ausgetestet, siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-oder-chip-nein.1144570/page-2#post-13131005
Nichts hat geholfen, die Installation brach immer ab.
Schließlich hab ich schon gedacht, ich muss wahrscheinlich mit der DEL-Win7 Installation leben und hab mich deshalb an den Thread drangehangen.
Und der ganze Mist fing an, weil so extrem viele Ordner mit einem Schloss versehen waren. Was soll’s, lade ich mir halt die ISO von der Chip runter und installiere Win7 nicht über die DELL-Win7 sondern über die ISO-Win7.
Pustekuchen, die Installation brach ab.
Zuerst dachte ich, die DVD wäre vielleicht nicht in Ordnung, also neue gebrannt, wieder Installationsabbruch.
Die ISO aus kirikiris Link herunter geladen, die Installation brach wieder ab.
Also habe ich alle möglichen Varianten ausgetestet, siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...e-oder-chip-nein.1144570/page-2#post-13131005
Nichts hat geholfen, die Installation brach immer ab.
Schließlich hab ich schon gedacht, ich muss wahrscheinlich mit der DEL-Win7 Installation leben und hab mich deshalb an den Thread drangehangen.
1
1668mib
Gast
Dann nenn wenigstens mal die genauen Pfade wo die beiden Ordner waren, die identisch sind usw...
C. Programme
C: Programme
C
rogramme
C: Programme (86x)
C:Benutzer / all Users / Starmen.
C: Dokument und Einstellungen
um nur einge zu nenen
C
um nur einge zu nenen
1
1668mib
Gast
Vielen Dank.
Damit bestätigst du exakt was ich sage.
Das All-User-Startmenü liegt nicht in C:\Benutzer\All Users (denn hier liegen nur symbolische Verknüpfungen auf den korrekten Pfad), sondern in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu.
Wie man da einfach hin kommt, habe ich auch schon geschrieben.
Du hast leider echt absolut keine Ahnung von dem was du machst, und wenn Leute dir auch noch das richtige sagen schaffst du es, zu glauben es besser zu wissen.
Wenn du es mir nicht glaubst, mach folgendes:
Windows-Taste+R, damit der Ausführen-Dialog kommt.
cmd eingeben und Return
dann folgendes eingeben:
und dann sollten dir zwei Zeilen auffallen, die in etwa so aussehen:
Dass man in diese Verbindungen nicht reinkommt ist vollkommen normal, beabsichtigt, sinnvolll und korrekt. Warum du zwangsweise in diese "Orte" (Verbindungen, Ordner, wie auch immer man sie ansehen will) gehen musst anstatt in die korrekten, ist mir ein großes Rätsel, das mich echt neugierig macht.
C:\Benutzer und C:\Users sind im Übrigen auch das "selbe", also Benutzer eine symbolische Verknüpfung auf Users...
Damit bestätigst du exakt was ich sage.
Das All-User-Startmenü liegt nicht in C:\Benutzer\All Users (denn hier liegen nur symbolische Verknüpfungen auf den korrekten Pfad), sondern in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu.
Wie man da einfach hin kommt, habe ich auch schon geschrieben.
Du hast leider echt absolut keine Ahnung von dem was du machst, und wenn Leute dir auch noch das richtige sagen schaffst du es, zu glauben es besser zu wissen.
Wenn du es mir nicht glaubst, mach folgendes:
Windows-Taste+R, damit der Ausführen-Dialog kommt.
cmd eingeben und Return
dann folgendes eingeben:
Code:
c:
cd "\users\all users"
dir /a
und dann sollten dir zwei Zeilen auffallen, die in etwa so aussehen:
14.07.2009 06:08 <VERBINDUNG> Start Menu [C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu]
13.11.2011 00:33 <VERBINDUNG> Startmenü [C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu]
Dass man in diese Verbindungen nicht reinkommt ist vollkommen normal, beabsichtigt, sinnvolll und korrekt. Warum du zwangsweise in diese "Orte" (Verbindungen, Ordner, wie auch immer man sie ansehen will) gehen musst anstatt in die korrekten, ist mir ein großes Rätsel, das mich echt neugierig macht.
C:\Benutzer und C:\Users sind im Übrigen auch das "selbe", also Benutzer eine symbolische Verknüpfung auf Users...
Zuletzt bearbeitet:
Erstens habe ich geschrieben "nur um einige zu nennen" und zweitens willst Du damit sagen, Du hast also auch z.B. 3 Ordner "Programme"?
Und die Ordner sind bei Dir auch alle ohne das (Verknüpfungs-) Häkchen?
(Und nein, die "Häkchen" sind nicht ausgeblendet, soweit bin ich mit dem Einrichten nämlich gar nicht gekommen)
Und die Ordner sind bei Dir auch alle ohne das (Verknüpfungs-) Häkchen?
(Und nein, die "Häkchen" sind nicht ausgeblendet, soweit bin ich mit dem Einrichten nämlich gar nicht gekommen)
1
1668mib
Gast
Dann mach doch endlich mal einen Screenshot... kann ja wohl nicht soooooo schwer sein.
Und das selbe ist bei Programme der Fall:
C:\Programme ist nichts anderes als eine symbolische Verknüpfung auf C:\Program Files, bei x86 analog.
C:\Dokumente und Einstellungen ist eine Verbindung zu C:\Users
Muss ich allen ernstes jede symbolische Verknüpfung erklären, wo sie hinzeigt, bevor du mir und den anderen glaubst?
Und nein: Programme-Ordner hab ich jeweils nur zwei... ka wieso du drei hast, wobei bei dem ganzen Zeugs was du gemacht hast wundert mich eigentlich gar nichts...
die Verbindungen dort kannst du anzeigen auf der Kommandozeile (Win-R, cmd):
Merle hat im anderen Thread das ja auch schon gesagt
Und Microsoft hat die symbolischen Verknüpfungen auch nicht grundlos standardmäßig ausgeblendet, gerade weil es für Verwirrung sorgen kann... vor allem, wenn man keine Ahnung von symbolischen Verbindungen hat....
Und das selbe ist bei Programme der Fall:
C:\Programme ist nichts anderes als eine symbolische Verknüpfung auf C:\Program Files, bei x86 analog.
C:\Dokumente und Einstellungen ist eine Verbindung zu C:\Users
Muss ich allen ernstes jede symbolische Verknüpfung erklären, wo sie hinzeigt, bevor du mir und den anderen glaubst?
Und nein: Programme-Ordner hab ich jeweils nur zwei... ka wieso du drei hast, wobei bei dem ganzen Zeugs was du gemacht hast wundert mich eigentlich gar nichts...
die Verbindungen dort kannst du anzeigen auf der Kommandozeile (Win-R, cmd):
Code:
c:
cd \
dir /a
Merle hat im anderen Thread das ja auch schon gesagt
https://www.computerbase.de/forum/threads/uac-ja-oder-nein.1144940/page-2 schrieb:Der andere "Programme" ist ja kein Ordner. Darin ist nichts. Das ist ein Link, um die Kompatibilität zu alten Windowsversionen zu erhöhen.
Und Microsoft hat die symbolischen Verknüpfungen auch nicht grundlos standardmäßig ausgeblendet, gerade weil es für Verwirrung sorgen kann... vor allem, wenn man keine Ahnung von symbolischen Verbindungen hat....
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Ich finde eher die Frage spannend, warum du überhaupt mit dem Rechte-Pfusch angefangen hast... aber so bald man Argumente gebracht hast, beantwortest du irgendwie keine Fragen mehr oder streitest die Fakten ab...
Hab ich doch versucht, Dir zu erklären.1668mib schrieb:Ich finde eher die Frage spannend, warum du überhaupt mit dem Rechte-Pfusch angefangen hast... aber so bald man Argumente gebracht hast, beantwortest du irgendwie keine Fragen mehr oder streitest die Fakten ab...
Und Du hast sicherlich keine 3- und 4fachen Ordner mit dem selben Namen.
Habe einfach nur noch gute Laune, denn
Hurra, nun habe ich eine komplette USB-Stick_WIN7_Chip-ISO_Neuinstallation.
Zum 1. Mal musste ich den Product Key eingeben und der Desktop sieht ziemlich anders aus.
Edt:
1x Programme
1x Programme (86x)
keine Schlösser mehr
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Sophie, kannst oder willst du uns nicht verstehen?
Schalt doch mal die Anzeige unsichtbarer Dateien und von Systemdateien an, dann sind sie bestimmt wieder da..
Schalt doch mal die Anzeige unsichtbarer Dateien und von Systemdateien an, dann sind sie bestimmt wieder da..
Psycho Zocker
Ensign
1
1668mib
Gast
@Psycho Zocker:
Sieht aus wie Magie
Wirf am besten deine Dell-OEM-Version von Windows 7 runter oder pfusch an den Rechten rum, obwohl alles in Ordnung ist!
Uh, ich weiß nicht, ob jeder den ironisch sarkastischen Satz versteht...
Sieht aus wie Magie
Wirf am besten deine Dell-OEM-Version von Windows 7 runter oder pfusch an den Rechten rum, obwohl alles in Ordnung ist!
Uh, ich weiß nicht, ob jeder den ironisch sarkastischen Satz versteht...
Wenn ich die Anzeige für die unsichtbarer Dateien und von Systemdateien angeschaltet hatte, dann war alles x2.1668mib schrieb:Sophie, kannst oder willst du uns nicht verstehen?
Am späten Nachmittag kommt ja mein Forums-Besuch, der bringt ein Lappi und Cube mit, da wollen wir mal gucken, ob sich das Ganze reproduzieren lässt.
Jetzt bin ich erstmal glücklich über die Installation der original ISO und hoffe, es gibt keine böse Überraschung bei der Aktivierung, die habe ich nämlich noch nicht gemacht.
1
1668mib
Gast
Was eindeutig zeigt, dass alles in Ordnung war und du dich um die symbolischen Verknüpfungen gekümmert hast... wie gesagt, alles Haus gemacht Probleme wie mir scheint...Wenn ich die Anzeige für die unsichtbarer Dateien und von Systemdateien angeschaltet hatte, dann war alles x2.
Willst Du mir damit sagen, es ist normal, wenn bei angeschalteter Anzeige für die unsichtbarer Dateien es (z.B.) so aussieht:
C. Programme
C
rogramme
C. Programme
C
rogramme
Habe ich nach der original ISO install aber nicht mehr und der Explorer ist auch nicht mehr mit Schlössern übersäht (mit und ohne eingeschalteter Anzeige für die unsichtbarer Dateien)
C. Programme
C
C. Programme
C
Habe ich nach der original ISO install aber nicht mehr und der Explorer ist auch nicht mehr mit Schlössern übersäht (mit und ohne eingeschalteter Anzeige für die unsichtbarer Dateien)
1
1668mib
Gast
Ja. Es hat auch keiner in irgendeinem der Threads je gesagt, dass das ungewöhnlich sein soll...
Und wie du siehst hat Psycho Zocker ebenfalls Schlösser dran, ich hab keine... spielt für die Funktionsweise auch gar keine Rolle ob die dran sind oder nicht.
Und wie du siehst hat Psycho Zocker ebenfalls Schlösser dran, ich hab keine... spielt für die Funktionsweise auch gar keine Rolle ob die dran sind oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Sophie. Ich glaube schlicht, dass das gelogen ist.
Denn es geht nicht, 4 Mal den gleichen Ordner zu haben.
Im OBIGEN, unteren Screenshot sind die versteckten und die Systemdateien angezeigt. In dem Oberen nicht.
Das ist alles.
Und zu Dateisystemen:
2 Mal der selbe Name GEHT NICHT. Es GEHT NICHT. Es ist nicht MÖGLICH.
2 Mal der selbe Anzeigename geht in dem Fall, weil eines kein Ordner war.
Du kannst auf dem Desktop 2 Dateien anlegen, test1.doc und test1.docx. Auch einfach test1. Aber NIEMALS zweifach die selbe Datei, zB test1.doc.
Das ist gelogen.
Deswegen, bitte einen Screenshot.
Da hat sich jemand Mühe gegeben...
Sorry, die (drei Mal erhaltene) PN gehört wohl hier rein, da hat sich jemand verpostet...
Guten Tag erstmal,
was geht denn bei dir für ein Film?
1. Dir ist klar, dass wir kein bezahlter Support sind? Wir "opfern" (in diesem Fall, da unnötig) unsere Freizeit, um zu helfen. Und ich mache das auch gerne, habe inzwischen vielen Menschen geholfen oder Hinweise geben können, um Dinge auszuschließen.
2. Ich kenne mich, auf Grund privater und beruflicher Erfahrung mit der ein wenig Thematik aus. Aber was sind schon 15 Jahre IT? Der Punkt ist, durch mehrfaches Wiederholen werden technisch unmögliche Tatsachen nicht möglich. Der Screenshot, um den es ewig ging (und zwar vor der Neuinstallation), wurde angefragt, da genau damit das Thema hätte genauer eingegrenzt werden können, so denn es der Fall gewesen wäre. Mit Eingrenzen arbeitet man bei der Fehlersuche. Aber auch dir scheint mit deinen (auf Grund des letzten Absatzes geschätzten) 13 Jahren ein derartiges Konzept nicht bewusst zu sein.
Darum ändert es nichts, ob ich "deine Schwester" (ich denke immernoch, dass du das selbst bist und trollen willst) kenne oder nicht. Hier gehts nicht um Stammtischgeschichten, die man glauben kann oder nicht. Das Vertrauen in ihre/deine Aussage hätte sich ziemlich leicht herstellen lassen können. Durch einen Screenshot.
Gutes Benehmen in einem Gespräch basiert übrigens auf 2 Personen. Siehe 1. Daher hätte es zum guten Benehmen gehört, uns die Infos zu geben um genauer zu helfen. Aber konsequent verweigern? Sie kann doch einfach einen ITler anrufen und dann ca. 60€/h-100€/h zahlen, Brutto (ja, das ist gängig).
3. Der letzte Absatz... Dazu muss man nicht viel sagen. Benehmen? Niveau? Was du "uns" (wen auch immer du mit meinen Kumpels meinst, die Mitposter? RL?) hier versuchst anzudrohen, ist, neben dem völlig lächerlichen, einfach kindisch. Anbaggern? Wen? Dich/deine Schwester? Mach dich nicht lächerlich.
4. Falls noch was offen ist, DU eine objektive Frage hast, und vielleicht nach dem Verschwenden der Zeit der eventuellen Supporter auch kooperierst beim Fehler finden, dann melde dich gerne wieder.

Gruß und schöne Weihnachten,
Merle
*edit1:
Übrigens war das der Ton in den ersten Posts dieser sinnfreien Kommunikation:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uac-ja-oder-nein.1144940/page-2#post-13124926
https://www.computerbase.de/forum/threads/uac-ja-oder-nein.1144940/page-3#post-13125554
So siehts auch eigentlich aus.
Denn es geht nicht, 4 Mal den gleichen Ordner zu haben.
Im OBIGEN, unteren Screenshot sind die versteckten und die Systemdateien angezeigt. In dem Oberen nicht.
Das ist alles.
Und zu Dateisystemen:
2 Mal der selbe Name GEHT NICHT. Es GEHT NICHT. Es ist nicht MÖGLICH.
2 Mal der selbe Anzeigename geht in dem Fall, weil eines kein Ordner war.
Du kannst auf dem Desktop 2 Dateien anlegen, test1.doc und test1.docx. Auch einfach test1. Aber NIEMALS zweifach die selbe Datei, zB test1.doc.
Das ist gelogen.
Deswegen, bitte einen Screenshot.
Ergänzung ()
Da hat sich jemand Mühe gegeben...
Sorry, die (drei Mal erhaltene) PN gehört wohl hier rein, da hat sich jemand verpostet...
Sapere aude schrieb:Guten Abend
Ich lese hier schon einige Zeit mit, weil es uns allen ein Rätsel ist, warum sich unsere Schwester ausgerechnet in Computerforen aufhalten muss, in denen häufig ein so unangemessener Umgangston herrscht.
Jetzt habe ich mich hier extra angemeldet, weil Dein Kommentar unter aller Kanone ist. Wie kommst Du dazu, einen Dir völlig unbekannten Menschen der Lüge zu bezichtigen?
Sie mag sich aufgrund ihres Alters noch nicht so fachmännisch ausdrücken können, was Dir aber immer noch nicht das Recht gibt, solche unqualifizierten Kommentare abzulassen.
Aber gutes Benehmen scheint für viele von euch selbsternannte Computerfreaks in der Anonymität des Internets ein Fremdwort zu sein.
Und Deinen Kumpels kannst Du ausrichten, der nächste von euch, der glaubt, hier zum anbaggern aufschlagen zu können und dann, ach was für ein Zufall, nicht mehr nach Hause fahren kann, weil der Heimweg ja ach so weit ist, wird energisch vor die Tür gesetzt.
Dani
Guten Tag erstmal,
was geht denn bei dir für ein Film?
1. Dir ist klar, dass wir kein bezahlter Support sind? Wir "opfern" (in diesem Fall, da unnötig) unsere Freizeit, um zu helfen. Und ich mache das auch gerne, habe inzwischen vielen Menschen geholfen oder Hinweise geben können, um Dinge auszuschließen.
2. Ich kenne mich, auf Grund privater und beruflicher Erfahrung mit der ein wenig Thematik aus. Aber was sind schon 15 Jahre IT? Der Punkt ist, durch mehrfaches Wiederholen werden technisch unmögliche Tatsachen nicht möglich. Der Screenshot, um den es ewig ging (und zwar vor der Neuinstallation), wurde angefragt, da genau damit das Thema hätte genauer eingegrenzt werden können, so denn es der Fall gewesen wäre. Mit Eingrenzen arbeitet man bei der Fehlersuche. Aber auch dir scheint mit deinen (auf Grund des letzten Absatzes geschätzten) 13 Jahren ein derartiges Konzept nicht bewusst zu sein.
Darum ändert es nichts, ob ich "deine Schwester" (ich denke immernoch, dass du das selbst bist und trollen willst) kenne oder nicht. Hier gehts nicht um Stammtischgeschichten, die man glauben kann oder nicht. Das Vertrauen in ihre/deine Aussage hätte sich ziemlich leicht herstellen lassen können. Durch einen Screenshot.
Gutes Benehmen in einem Gespräch basiert übrigens auf 2 Personen. Siehe 1. Daher hätte es zum guten Benehmen gehört, uns die Infos zu geben um genauer zu helfen. Aber konsequent verweigern? Sie kann doch einfach einen ITler anrufen und dann ca. 60€/h-100€/h zahlen, Brutto (ja, das ist gängig).
3. Der letzte Absatz... Dazu muss man nicht viel sagen. Benehmen? Niveau? Was du "uns" (wen auch immer du mit meinen Kumpels meinst, die Mitposter? RL?) hier versuchst anzudrohen, ist, neben dem völlig lächerlichen, einfach kindisch. Anbaggern? Wen? Dich/deine Schwester? Mach dich nicht lächerlich.
4. Falls noch was offen ist, DU eine objektive Frage hast, und vielleicht nach dem Verschwenden der Zeit der eventuellen Supporter auch kooperierst beim Fehler finden, dann melde dich gerne wieder.
Gruß und schöne Weihnachten,
Merle
*edit1:
Übrigens war das der Ton in den ersten Posts dieser sinnfreien Kommunikation:
https://www.computerbase.de/forum/threads/uac-ja-oder-nein.1144940/page-2#post-13124926
https://www.computerbase.de/forum/threads/uac-ja-oder-nein.1144940/page-3#post-13125554
So siehts auch eigentlich aus.
Zuletzt bearbeitet: