Win7 - programData löschen oder ändern nicht möglich

prototype0815

Cadet 2nd Year
Hallo leuts,

System: Windows 7 64 bit Home Premium

das Problem ist das ich unter ProgramData weder Files löschen noch verändern kann.
Es existiert nur 1 Benutzer im System und dieser ist Systemadministrator, mit diesem User bin ich eingeloggt.
Die Fehlermeldung besagt das ich keine Berechtigung habe um diese Files zu verändern oder zu löschen.

Ebenfalls kann ich mir selbst nicht die passenden Rechte geben, falls mein PC mich nur als Benutzer und nicht als Admin erkennt. Mein Userkonto ist außerdem in der Gruppe Administratoren drin.
FQm5TM0SK.pngFQm5TM0Y_.png

ich weiss nun echt nicht mehr weiter

Is auch richtig so, dass du den Ordner nicht löschen kannst.
Wenn du dein System kaputt machen willst, bootest du von einer Linux-CD, mountest Laufwerk C, löscht dann den ProgramData-Ordner und wunderst dich dann beim Reboot, warum Windows nicht mehr funktionstüchtig ist :freak:

abgesicherter modus reicht aus. viel spaß

WIN+R
msconfig
Boot-Reiter
abesicherter modus anklicken
Übernehmen und neu starten

wir sehn uns dann in paar Stunden nachdem du Windows neu installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Is auch richtig so, dass du den Ordner nicht löschen kannst.
Wenn du dein System kaputt machen willst, bootest du von einer Linux-CD, mountest Laufwerk C, löscht dann den ProgramData-Ordner und wunderst dich dann beim Reboot, warum Windows nicht mehr funktionstüchtig ist :freak:

ähm Kollege, lerne lesen... ich habe geschrieben: "das Problem ist das ich unter ProgramData weder Files löschen noch verändern kann."

EDIT: ähm ok, in der Überschrift ist ein Wort wohl untergegangen... ich meinte natürlich unter programData löschen oder ändern nicht möglich

aber naja wenn man nur die Überschrift liest, ohne meine genaue Schilderung des Problems dann kommen hald solche sachen bei raus...

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte doch mal den "Administrator" frei und arbeite damit, dann hast Du auch alle Rechte um Zugriff auf Systemdateien zu bekommen.
Aber wie die anderen schon schreiben, könnte es dann sein das Dein Windows nicht mehr richtig läuft, wenn Du etwas falsches machst..

ist gar nicht so einfach den Admin frei zu schalten bei Win7 Home Premium...Hab die Lokale Benutzer und Gruppenverwaltung gesucht die es ja leider nur bei der Proffesional Version gibt. Mit dem Admin Konto geht alles, aber kann mir jemand diese Situation erklären? Mein Benutzer ist Computeradmin, ist aber nicht berechtigt im Ordner ProgramData etc. herumzupfuschen? Wenn ich als Admin angemeldet bin funktioniert alles tadellos? Wo liegt der Unterschied?

Zurück
Oben