[Win7] Schnellstartleiste zentrieren

st*r

Cadet 4th Year
Hy,

ich habe mir die Schnellstartleiste bei Win7 mittlerweile eingerichtet.
So weit bin damit zufrieden, nur stört es mich, dass diese eben am oberen Rand
der Taskleiste liegt und nicht zentriert.
Ich würde gerne die großen Icons der Taskleiste weiter beibehalten.

Problem:
unbenanntzs9d.png

Gewünschte Lösung:
unbenannt1iql1.png

Gruß,
st*r

Also normalerweise sieht das anders aus O.o

das hörst du vllt nicht gern, aber warum stellst du die windows 7 taskbar zurück auf XP-Style?

Verwende doch einfach die Original-7-Lösung und hefte die Programme die du gern als Schnellstart hättest an die Taskbar an.

Nein, als Symbolleiste hinzugefügt einfach.
Theoretisch kann ich die Symbole dort auch auf Groß stellen,
diese sind dann aber größer als die geöffneten Fenster die dann unten Spielraum haben.

ich sehe auch keinen großen Vorteil in der xp-version. die w7-lösung bietet doch alles was du brauchst

Richtig - und das "Desktop Anzeigen"-Symbol bekommst Du auch über einen Umweg integriert.

Okay. Wie kriege ich das Desktop anzeigen Symbol denn ebenfalls integriert?

klick einfach ganz rechts unten in die ecke, dann zeigt er dir den desktop an... oder drück Windows + D

Ich finde die Lösung mit dem ganz unten Rechts recht unkomfortabel, war auch einer
der Hauptgründe mir die "alte" Leiste wiederherzustellen ;)

Unten rechts ist nicht zu verfehlen, mußt nicht mal hinkucken die maus belibt doch einfach in der Ecke hängen. Einfacher gehts nicht.

Hm, muss ich mich irgendwie wohl umgewöhnen...

Da fällt mir noch eine Sache ein, ich frage direkt hier um keinen neuen Thread zu eröffnen.
Ich benutze foobar2000 und da mir das Original-Icon optisch nicht zusagt habe ich es geändert:
unbenannttpj7.png

Wenn ich foobar nun aber starte erscheint das alte Icon wieder:
unbenannt1mrop.png

Kann ich das verhindern auf leichtem Wege?

EDIT:
Danke für die Anleitung fürs Desktop-Anzeigen Symbol :)

Zuletzt bearbeitet:
Foobar ist ein echt guter Player, aber ich finde diesen Alienkopf irgendwie so l33t-mäßig und möchte
daher etwas schlichteres ;)

Also ich habe das zuerst geschilderte Problem umgangen, indem ich in den "Eigenschaften von Taskleiste und
Startmenü" den Haken vor "kleine Symbole verwenden" gesetzt hab.

Nun habe ich 2 Probleme auf einmal behoben:
1) o.g. Problem
2) die Taskleiste nimmt nicht mehr so viel Platz ein, d.h. ich muss weniger Scrollen beim Surfen.:D

zu deinem weiter unten geschilderten Problem:

Ich ändere Grundsätzlich keine Icons, da haben Freunde von mir keine guten Erfahrungen
gesammelt...ist aber höchstwahrscheinlich auch kein Problem, wenn man sich auskennt..:)

BTW: Ich finde das original foobar icon einfach cool. Just my 0,02 Euro. ;)

Zurück
Oben