Win7 Search Everything löscht Datenbank seit SSD

w00tw00t

Cadet 3rd Year
hey leute,
ich habe vor 2 wochen formatiert um mein system mit meiner neuen ssd frisch auszusetzen.

win7 auf der ssd sowie die wichtigsten programme, der rest auf der alten sata platte.

ich habe mit dem samsung tool unter anderem die indizierung von windows ausgeschaltet um die ssd zu schonen und da ich zum suchen eh immer Everything benutze.

jetz habe ich festgestellt, dass everything seine datenbank irgendwie immer wieder löscht und meine einzige möglichkeit ist, Everything neu zu installieren um wieder mit dem programm arbeiten zu können.

hängen die beiden suchmechanismen doch miteinander zusammen? weiß einer was ich machen kann?

mfg

Search Everything benötigt doch gar keine eigene Datenbank oder Indizierungsdienst, sondern nutzt IMHO den NTFS-Index...

Ne SSD muss man auch nicht schonen und der Indizierungsdienst schaltet sich unter Win 7 normalerweise alleine ab.

Everything indiziert die MFT immer bei Programmstart und lagert diese in einer temporören Datenbank aus.

dann stell sich natürlich die frage warum die datenbank ständig weg ist und nur eine neuinstallation abhilfe schafft =/

Was heißt denn weg? Dass er nach einem Reboot neu indiziert, hab ich ja schon geschrieben. Verweigert er den Dienst komplett oder wie?

jap. er hat keinen einzigen eintrag in der datenbank mehr.
ich kann grad nciht sagen ob es nach jedem neustart ist aber bei den 6 malen die ich es benutzt habe seid der formatierung war die datenbank bestimmt 3 mal gelöscht!

In den Einstellungen gibt es auch die Option, dass die Datenbank aus dem RAM entladen wird. Das könntest du mal probieren zu deaktivieren, falls es im laufenden Betrieb auftritt.

Hm gute Frage. Also bei mir geht es wunderbar wie gesagt.

Anhänge

• everything.png
    everything.png
    10 KB · Aufrufe: 228
Irgendein Tuningtool, Registry-Cleaner oder ähnliches verwendet?

nur das samsung magician tool.
trägt everything vllt einen dienst ein oder so?

meine einstellungen sind so wie deine

Geh sonst einfach mal die Troubleshooting Seite durch, speziell die Punkte Rebuilding the database und Recreate the USN Journal bzw. auch Error log, vielleicht findet sich da was.

Der letzte Ausweg wird wohl nur eine eMail sein (unten auf der Seite).

Kurze Frage zu den Wildcards:

Welche Operatoren muss ich verwenden wenn ich einen speziellen Ordner (oder auch mehrere) auf eine Dateiendung überprüfen will?

In meinem Fall wäre das %appdata% bzw. Roaming und *.exe

habs gestern wieder reinstalliert.
heute nachm neustart wieder alles weg =/
die db-datei ist allerdings noch da...

das hier:

23.11.2012 10:20:03: Everything 1.2.1.371: d:\dev\everything\src\mu.h(534): mu::OpenVolume(): CreateFileW(): GetLastError(): 5: Failed to open volume \\.\C:
23.11.2012 10:20:03: Everything 1.2.1.371: d:\dev\everything\src\mu.h(534): mu::OpenVolume(): CreateFileW(): GetLastError(): 5: Failed to open volume \\.\C:
23.11.2012 10:20:03: Everything 1.2.1.371: d:\dev\everything\src\mu.h(534): mu::OpenVolume(): CreateFileW(): GetLastError(): 5: Failed to open volume \\.\D:

Zurück
Oben