Win7 Serial OHNE Zugriff auf Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leviathan460

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen.

Ich, bzw. mein Sohn hat ein Problem:

Er hat sich seine System-HDD zerschossen und muss jetzt Windows 7 neu installieren. Leider hat er keine Seriennummer mehr dafür, da er das Windows von einem Kumpel bekommen hat. Mit diesem ist er aber leider zerstritten und ich habe keinen Win7 Key mehr.

Da wir auf Windows nicht zugreifen, bzw. uns nicht anmelden können, können wir auch nicht die diversen Auslesetools nutzen.

Mir ist heute die Idee gekommen, diese Tools über einen Linux-Live-USB-Stick zu nutzen oder die Tools über den abgesicherten Modus zu versuchen, so ich denn da rein komme.

Meine Frage ist, geht das überhaupt? Hat da schon jemand einen Versuch gestartet oder andere Tips?

Danke Euch schon einmal

Ausprobieren? Gerade, wenn der abgesicherte Modus noch läuft, probier es doch einfach aus das Programm dort zu starten.

Windows 7 gibt es bei Ebay legal ink. Key und Datenträger für ~35 Euro.
Und jetzt Thread close bitte

Kein Key -> Keine legale Lizenz
Wenn dein Kumpel im Besitz des Keys ist, gehört die Lizenz wohl ihm und nicht dir.

Suxxess schrieb:
Windows 7 gibt es bei Ebay legal ink. Key und Datenträger für ~35 Euro.
Und jetzt Thread close bitte

Warum sollte man einen neuen Key kaufen, wenn man schon einen legalen besitzt.
Und jetzt bitte kick vom Forum :D

So wie ich das lese gehört das Win7 ihm selbst , nur hat er sich den Serial nie aufnotiert und das Windows auf der Platte ist nicht lauffähig. Die Lizenzunterlagen sind auch unzugänglich durch den Streit mit dem Vorbesitzer.

Früher gabs doch mal Live CDs wo man ein Windows einbinden konnte und deren Registry auslesen konnte , komm grade nicht aufn Name. Damit sollte man den Key auslesen.

eventuell damit versuchen https://www.google.de/#q=live+CD+serial+auslesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen, die mir geantwortet haben, ob sinnvoll oder unsinnig :D

Das mit an dem anderen Rechner anhängen ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! THX

Naja, wenn der Kumpel ihm das "gegegben" hat und er keinen Lizenzschlüssel dazu hat, dann ist das sicher nicht legal und/oder wird lizenzverletzend mehrfach genutzt.

@cvzone

Nicht zwingend, er kann ihm das ja verkauft oder geschenkt haben . Die waren nur sehr nachlässig die Unterlagen mitzunehmen.

Rein rechtlich ist der Key, notiert auf einem Zettel, aber keine Lizenz ;). Natürlich funktioniert er, aber nur in Verbindung mit dem Aufkleber ist er gültig. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Kann man halt nur hoffen, dass der ehemalige Kumpel den Key nicht auch noch in Gebrauch hat.

cvzone schrieb:
Naja, wenn der Kumpel ihm das "gegegben" hat und er keinen Lizenzschlüssel dazu hat, dann ist das sicher nicht legal und/oder wird lizenzverletzend mehrfach genutzt.

Ich vermute ganz stark, dass das dem Frager das gar nicht klar sein wird, da weder der Sohn noch der Kumpel sich "genauer" darüber geäußert haben. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, daß ein "Kumpel" mal schnell einem "Kumpel" eine legale Lizenz im Werte von xx € einfach so "schenkt", aber die "Lizenzunterlagen" "behält".

Da ich ein paar junge Leute und deren "Kumpel" kenne, kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie dieses "schenken" abgelaufen sein könnte. Vielleicht sollte der Frager doch noch mal genauer bei seinem Sohn nachhaken.

(sorry für die vielen "", aber ich denke, ich werde schon verstanden ...)

Der Key gehört dem Freund deines Sohnes? Und schon habt ihr keine Lizenz!
Und ich weiß auch nicht wie du aus einer kaputten HDD etwas auslesen willst? Oder ist nur das Betriebssystem kaputt?

Ebay -> 35€ Win7 Home kaufen! Fertig. Sparst dir viiiiel Zeit und nerven. Außerdem wirste nicht den Key auslesen können den du eingegeben hast. Sondern nur die ProduktID.

Grüße

Wie, was und warum die gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis... Er ging mit dem Rechner zum Kumpel, die haben was eingebaut und dann Windows installiert. Auf Anfrage hiess es: der hatte die noch ürbrig und die wäre legal. Was soll ich dazu sagen? Da die Unschuldsvermutung gilt, gehe ich von einer originalen Version aus, da Windows sich nie "beschwert" hat, es sei eine nicht legitimierte Version.

Ausserdem gehe ich stark von einem defekten Windows aus, da ich nicht zum Anmeldeschirm booten kann, die HDD also noch anläuft.
Ich hatte vor kurzem aber HDD-Tune drüber laufen lassen, die Festplatte ist kurz vorm exitus, deswegen will ich ja Windows auf einer neuen installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Laut einigen Aussagen sind alle MSDN(AA) Lizenzen illegal, weil man keinen Aufkleber, Datenträger, Handbuch und/oder usw. dazu hat. (Das man die nicht verkaufen/verschenke darf, tut da garnichts zur Sache)

Die Frage war ausßerdem nicht, ob der Key echt ist oder nicht.
Als ob jeder von euch den Lizenzaufkleber auf sein Gehäuse klebt oder ihn anderweitig aufbewahrt und ihn sofort und jeder Zeit wieder findet - und selbst wenn, es gibt Leute die verlieren mal was oder finden es nicht mehr.

Hauptsache mal gleich illegales Vorgehen unterstellen.

Btw.: Ein Kumpel hat mir schon Dinge für weit mehr als den Geldwert einer Win7-Lizenz geschenkt, ich weiß ja nicht was für Kumpels hier manche haben... Ja, auch Kumpel mit denen ich heute kaum bis gar nichts mehr zu tun habe.

Life goes on - Minds change!

Back-to-topic...

Wer ohne Fehler, der schmeiße den ersten Stein.
MSDN ist nur zur Eigennutzung, da kannst du immer noch deinen Zugang als Beweis vorzeigen.
Und wenn eine Lizenz legal übertragen wird auf jemand anderen dann bräuchte man dafür den Aufkleber / CD.
( In dem Fall hätte er den Key und wir hätten diese Frage nicht )

Ich habe damals von meinem Lehrer in der IT-Schule auch einen gebrannten Datenträger mit Windows-Key bekommen. Das ist auch eine legale Version, nur ist die Weitergabe oder der Verkauf der Software natürlich untersagt.

Aber gehen wir mal davon aus, dass ihm der Key und der Datenträger wirklich geschenkt wurden.
Im Moment kann man nicht sagen ob es sich um einen zu 100% legalen Key handelt und ob dieser nicht noch anderweitig in Gebrauch ist. Kauft euch einfach eine Version bei eBay und fertig. Damit ist man auf der sicheren Seite und das Thema wäre erledigt. Es ist einfach so, dass der Forenbetreiber bei Kenntnisnahme einer möglichen Copyrightverletzung handeln muss oder er macht sich mithaftbar.

Zuletzt bearbeitet:
da er das Windows von einem Kumpel bekommen hat.

Dann klärt mit den "Kumpel" erst mal was mit den Key ist. Das ganze ist so etwas undurchsichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben