win7 sp1 problem mit neustart und KB2393802

nahlanee

Cadet 4th Year
hey,

ich hatte vor wenigen tagen 4 neue updates zu verfügung. hatte zunächst alle vier ausgewählt. bei 32% des downloads hings dann. hab abgebrochen und den update-download neugestartet, aber diesmal mit drei updates. es lief auch alles prima und problemlos.

beim vierten update (Sicherheitsupdate für Windows 7: KB2393802) habe ich jedoch probleme. zum einen lässt es sich zwar laden und installieren über windows update, alles OHNE FEHLER, aber es kommt nach 5-10 min wieder, als wenn ich nie etwas gemacht hätte. habs glaube ich mittlerweile 10 mal installiert, ohne veränderungen.

zum anderen kommt bei JEDEM systemstart folgender text: "konfiguration des computers.....phase 1 von 2: service pack wird aktualisiert." diese erste phase erreicht dann 100% und der pc startet normal. zu phase 2 kommts nie. und wie gesagt diese aktualisierung kommt jedesmal.

habe windows 7 32-bit und unter "einstellungen/system" wird angezeigt, dass service pack1 installiert ist.

habe gegoogelt, aber unter all den problemen die die leute mit sp1 haben habe ich dieses problem mit dem neustart nicht gesehen. ich kriege wie gesagt kein fehlercode oder ähnliches angezeigt.

Morgen,

das klingt so, als ob das SP 1 nicht richtig installiert wurde. Deinstallier es doch mal und lade dir von hier mal das Komplette SP 1 und Installier es mal.

Grüße

Ilyama

Du brauchst diesen Patch nicht, im KB-Artikel findest du die betroffenen Dateiversionen unter "Windows 7 and Windows Server 2008 R2 file information". Der Patch ist für die 6.1.7600-Linie, also die ursprüngliche Ausgabe vor dem SP1. Blende ihn einfach aus.

Der andere Fehler ist etwas unangenehmer. Du musst das richtige Logfile finden, in dem die Vorgänge zu dem Zeitpunkt dokumentiert werden. Ich bin mir in dem Fall nicht ganz sicher, wo MS das rein schreibt. Könnte z.B. CBS.log sein, findet sich im Log-Verzeichnis von Windows, könnte auch WindowsUpdate.log sein direkt unter Windows. Eventuell steht etwas in der Ereignisanzeige. Im Zweifel lasse alle Textdateien unter Windows indizieren und suche nach der Zeile.

Zurück
Oben