Win7 Sp1 - schwerer Fehler "C00034"

hardwärevreag

Commander
Hi community,

habe über Windows Update heute das Sp1 bezogen zusammen mit zwei anderen Updates + aktualiierte Definitionen fürn Defender.

Ergebnis: Mein Rechner fährt nichtmehr ordnungsgemäß hoch. Der Wiederherstellungspunkt vor SP1 kann NICHT eingespielt werden. Die Startreparatur meldet keine Fehler, lässt mich aber den Problembericht an MS senden. Letzte bekannte Konfiguration geht nicht und der Abgesicherte NModus hilft auch nicht ... MS hats ordentlich verkackt ...

Normalerweise würde ich jetzt mein Image einspielen, aber das ist nach erscheinen von SP1 ja jetzt sowieso veraltet - wollte nach erfolgter SP1 Installation eins machen. Nun gut ...

Um es besser zu machen: Mein System ist Raid-0 basiert, ich kann meine Daten also nicht mit Linux sichern, aber eigtl. hab ich auch keinen Bock darauf, weil Windows während der Updateinstallation, die am Ende unter Angabe obenstehenden Fehlers abgebrochen wird, ganz normal hoch- bzw. runterfährt.

Was ich bereits versucht habe:

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/daa3c7fe-10cb-40f3-ac4d-a13f964c3e9f

Habe die xml-Datei gelöscht, brachte aber beim darauf folgenden start keine Besserung.

Dann in die Starthilfe und danach hänge ich wieder in der schleife fest ...

Ich könnte noch versuchen die xml-Datei wieder zu löschen, aber ja ... vllt. habt ihr einen Tipp, der wirklich was bringt ...

Resignierende Grüße

hwvrg

PS: Win7 64 Prof

PPS: Wenn ich bedenke, dass ich mit 19 schon fast 500€ für Windows ausgegeben habe ... Man kann nur hoffen, dass DirectX und die alten Programme irgendwann überflüssig werden, sodass man auf Linux wechseln kann

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll Microsoft es verkackt haben? Bei mir läuft alles paletti nach dem Update. Ich habe noch 2 Rechner und da ist alles OK. Das Problem muß wohl woanders liegen.

Auch wenn ich das Problem nicht ganz verstehe (zuerst schreibst du das System fährt nicht hoch, dann wieder "ganz normal"...), aktuelle Linux-Distris sollten auch mit Fake-Raid0 keine Probleme haben. Wenn es also um die Sicherung der Daten geht, wäre es eine Lösung.

Ne, dmRaid will nicht bei mir :(

Hab ein nvRaid mit 2x250GB (um den miesen Speed der alten Platten beim Kopieren aufzubessern)

@Hookie: Was habe ich bitte falsch gemacht?

Aber ich bin nicht erpicht darauf zu reinstallieren, ich will eigtl. nur, dass Windows das Update abbricht und fertig ... bin ja ganz bescheiden ;)

Ich habb vor allen Dingen auch nicht so Lust darauf wieder 50 GB von Steam zu laden - selbst mit DSL 16k dauert das ewig ...

PS: Die Sache sieht so aus, er startet, dann wechselt er auf schwarzen screen und führt 117xxx Aktualisierungen durch, dann fährt er herunter mit Windowsoberfläche, dann startet er, wechselt wieder auf schwarz und willl wieder 117xxx mal aktualisieren und bleibt beim 282 mal stecken.

Schwerer Fehler "C0000034" bim Updatevorgang 282 von 117508(_00000...)

Originales Windows, soweit bekannt, keine Viren o. Ähnliches, Im Systemreparatur... zeigt er mir, dass die Festplatten/Dateisystem OK seien/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was du falsch gemacht hast? Wenn ich das wüßte. Ich habe mein SP1 als iso. downgeloadet und auf eine DVD gebrannt. Keine Probleme.

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/2dd823b9-eadf-4b91-80fb-a70380594080

Hier ist GENAU der Fehler, den ich auch habe, beschrieben ...

Ich habe den gleichen Prozessor und vermutlich sehr ähnliche Hardware - damit handelt es sich um einen Software-Fehler seitens MS, aber das ist eigtl. auch egal ...

Fakt ist: Du kannst als User nichts falsch machen, weil du keine Optionen hast und es auch keine besonderen "Sicherheitsvorkehrungen" gab/gibt

Achso, abweichend vom Post da nutze ich den MS Virenscanner ...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firewall.. war die deaktiviert?
War der Virenscanner bei der Installation deaktiviert?

Folgendes hat bei mir (Win7x64 Prof.) funktioniert:

Tipp: Sofern man das System mit einer Windows RE-Umgebung booten kann und an die Datei pending.xml herankommt, gibt es ggf. noch eine Lösung. Unter [12] beschreibt ein Benutzer, dass er die Datei c:\windows\winsxs\poqexec.log analysiert hat. Dort fand er die Anweisung, die den Fehlercode C000009A auslöste. Im nächsten Schritt hat er dann die pending.xml in einem Editor geöffnet, den korrespondierenden XML-Knoten gesucht und die XML-Zeile < …> durch Einfügen eines !-Zeichens (<! …) auskommentiert. Nach dem Speichern konnte er Windows 7 neu booten und das Update ausführen. Der Benutzer vermutet ein Problem mit einem Sprachpaket – dies habe ich auch in anderen Postings als Ursache gefunden.
http://www.borncity.com/blog/2011/02/26/sp1-installation-hngt-error-c0000034c000009a/#more-2319

Der PC startet anschließend wieder und versucht das SP1 erneut zu installieren (Phase 1 von 2), startet wieder neu -> installiert wieder was -> startet wieder neu und sollte dann ohne Probleme zum Anmeldebildschirm kommen.

Hallo,

bei mir war´s so das beim Starten der Sp1 installiert wurde und dann der Fehler C0000034 kam. Folgendes hat bei mir funktioniert:

1. Booten mit der Installation DVD (wichtig da sonst keine Admin Rechte auf System)

2. Starte Eingabeaufforderung (Sprache wählen -> Computer reparieren -> CMD). Kann sein das beim ersten Booten mit CD Win7 Versucht das System zu reparieren und dann keine Möglichkeit kommt die Eingabeaufforderung zu öffnen, einfach den Neustart machen und erneut von CD booten.

3. Geben Sie x: ein. (x steht für den Buchstaben deiner Partition. Sieh man wenn Windows versucht den Computer zu reparieren Punkt2)

4. Gib cd c:\windows\system32\config\regback ein.

5. Gib dir ein.

6. Überprüf wann die Datei System und Software erstellt wurde. Wenn die Datei über eine Woche alt ist - ok. Wenn die Datei jünger als eine Woche ist gehts bei Punkt 7 weiter

7. Gib cd.. ein, damit du ins Verzeichnis c:\windows\system32\config bist.
8. Gib dann ren system system.ms ein. und ren software software.ms
9. Wenn das Beises erfolgreich war gib ein copy regback\system und copy regback\software ein.
10. Starte dannn neu und schau ob das System weider bootet.

Das hat bei mir geholfen.

Greetz
B@ndiT

Hallo,

Problembeschreibung:
Windows 7 (hauptsächlich 64Bit) bleibt nach der Installation des Service Packs beim Hochfahren am Startbildschirm hängen und meldet einen schweren Fehler (bei 282… meistens) C00000034.
Bevor ihr die einzelnen Punkte durchgeht solltet ihr eure Festplatte sichern. Bei den Rechnern, die ich gesehen hab(6 Stück) hat es nur mit dieser Methode funktioniert da weder die „Letzte, als funktionierend bekannte, Konfiguration laden“ funktioniert hat noch ein Wiederherstellungspunkt zu finden war.

- Eingabeaufforderung starten
Beim Hochfahren „F8“ drücken und „Computer reparieren“ auswählen. Dann „Erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und Support anzeigen“ wählen, anmelden mit Kontoname / Passwort und die Eingabeaufforderung (ganz unten) starten.

- Notepad starten (notepad eingeben und „Enter“ drücken)

- Datei -> Öffnen -> Dateityp auf „Alle Dateien“ stellen -> Dann zu folgendem Pfad navigieren „D:\Windows\Winsxs\“ In diesem Ordner sollte es eine Datei mit dem Namen pending.xml geben. Diese Datei zur sicherheit kopieren (strg+c, strg-v) anschließend die Originaldatei öffnen (dauert ein wenig) und anschließend nach <Checkpoint/> suchen (strg+f) HINTER dem Tag <Checkpoint/> den Rest der Datei auskommentieren mit „<!--„ und ganz unten den Tag noch schließen (allerletzte Zeile ganz am Ende) mit „-->“
Die Zeile sollte also ca. so aussehen: <Checkpoint/> <!-- <hier steht irgendwas drin>und ganz unten dann <hier steht irgendwas drin> -->

- Anschließend die Datei speichern und schließen.

- In der Eingabeaufforderung „exit“ eingeben

- Neustart

- Jetzt sollte Windows 7 nach der restlichen Installation des SP1 noch zweimal neu starten und dann hochfahren.

Ich würde empfehlen anschließend das Service Pack 1 nochmal zu deinstallieren und MANUELL herunterzuladen und neu zu installieren. Immerhin werden 40.000 Zeilen aus dieser Pending.xml einfach auskommentiert und ich weiß nicht was dort genau gemacht wird.
Der Fehler passiert übrigens scheinbar hinter diesem <Checkpoint/> - Tag. Hier steht die Datei _0000000000000000.cdf –ms, die dann Probleme macht und nicht gelesen oder kopiert werden kann.

Viel Glück