Win7 Standby funzt nicht richtig

yakuza

Commander
Ich habe das Problem, das der Standby nicht richtig funzt.
Der Pc fährt ganz kurz in den Standby und dann geht er sofort wieder an.
Unter Vista geht das ohne probleme.
Ich habe bei beidem die neuesten Treiber drauf und nutze die 64Bit version.

kennt einer das problem und hat evtl ne lösung?
system steht inner sig, bios ist das aktuellste.

danke schonmal

yakuza schrieb:
kennt einer das problem und hat evtl ne lösung?

Ja auf die endgültige Version von Windows 7 warten, eine Beta RC Windows 7 ist halt ne Beta und die kann immer Fehler, Bugs usw. enthalten sonst wäre es ja nicht ne Beta-Version.

Ist bei mir auch so. Hab auch noch keine Lösung gefunden, hoffe dass das bis zur fertigen Version bereinigt wird.

gleiches problem bei mir. energiesparmodus geht für 1 minute und danach aktiviert er sich wieder.

was mir auch immer wieder passiert: ich geh in der früh ausm haus, lass den pc laufen, und wenn ich am abend zurück geh is der pc plötzlich aus. und wenn ich ihn dann wieder anmachen will, laufen zwar alle lüfter turbinenmäßig, aber bild krieg ich nich. dann hilft auch kein langes drücken auf den aus- oder reset-knopf mehr er lässt sich nurnoch am netzteil ausmachen. danach geht dann wieder alles wunderbar.

Komisch, unter Win7 x64 geht bei mir Standby tip top, aber unter viste x64 sp1 und sp2 geht standby nicht richtig, das os "schläft", aber der rechner bleibt an und ist auch nur mit stecker raus stecker rein wiederzubeleben.

@CBase64, danke, ein wirklich hilfreicher kommentar. und richtig genommen ist es keine Beta mehr sondern eine RC, was dein Link auch erkärt.

Einerseits beruhig es mich das es anderen auch so geht nur der letzte kommentar macht mich jetzt stutzig.
Naja gut man kann nicht alles haben sonst läuft Win7 ja auch gut, da hätte ich das auch erwartet.

Also ich hab auch keine probleme. Ruhezustand u. Standby geht ohne probleme. Hab die 32bit version.

Im Bios Suspend to Ram aktiviert?

Bei der Energieverwaltung für die Netzwerkkarte den haken weggemacht "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"?

Ja es lag ganz einfach an der Netzwerkkarte, hätte ich auch selber drauf kommen können! danke für die Gedankenstütze.
STR war natürlich an, sonst würde das unter Vista ja auch nicht gehen.

Na dann ist ja alles wieder gut:D

Also bei mir funktioniert alles super

schau viell mal in den Energieoptionen

@Fabipro

Hast Du diesen Thread gelesen?

Ja es lag ganz einfach an der Netzwerkkarte, hätte ich auch selber drauf kommen können! danke für die Gedankenstütze.
STR war natürlich an, sonst würde das unter Vista ja auch nicht gehen.

wo kann ich des denn einstellen ich hätt auch gern standby :( und finds aber nicht?

@ autoshot

Hier hab ich es eingestellt...ist aber die englische RC.

yvrlizuh.jpg

Und hier nochmal auf Deutsch.:D

Systemsteuerung>Gerätemanager, rechtsklick auf Netzwerkadapter und Eigenschaften.

Reiter Energieverwaltung, und haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" wegmachen.

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    172,4 KB · Aufrufe: 351
Im übrigen sollte man auch mal ins bios gucken, wenn die bisherigen Tips nichts geholfen haben. Es kann vorkommen das der Standby auch durch andere Geräte unterbrochen wird, sofern die Abfrage im Bios aktiviert ist.
(Ist zwar ewig her, aber da war es bei mir die taste F1, die hatte ich im bios aktiviert um nicht den powerknopf drücken zu müsen und mein kater schlief gerne auf der tastatur ^^ so fuhr nachts der pc hoch und der windows startsound weckte alle ^^).

lg fire

okay vielen dank werds heut abend mal ausprobieren :)

Zurück
Oben