Win7 Starter Kennwort vergessen und kein cd Laufwerk vorhanden

Maja1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
24
Hallo, also ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hat mein Mann bei seinem Netbook Samsung nc10 mit windows7 sein Windows Passwort vergessen. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen wir haben es seit einem Jahr nicht in betrieb gehabt da das Display kaputt ist und meiner ja auch noch da ist allerdings haben wir jetzt einen externen Bildschirm angeschlossen welcher auch geht nur kommt er jetzt nicht mehr ins windows rein
 
Entweder per F8 in den Adminmodus gehen und das PW entfernen oder
"Offline NT password & registry editor"
 
Einen bootbaren USB Stick mit einem Windows Password Reset Tool erstellen.

Hiren hat z.B. so etwas drauf und bietet auch gleich die Anleitungen für den USB Stick dazu.
 
sind da noch wichtige daten drauf?

- wenn nein? dann mach ein bootbaren usb-windows-installationsstick hier gibt es genug anleitungen dazu https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-ueber-usb-installieren.1060828/

wenn du an deinem zweit-pc auch kein laufwerk hast, oder keine windows-dvd vorhanden ist, kann man sich hier kostenlos und legal die passende windows-installations-dvd laden http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/ funtkioniert aber logischerweise nur wenn man den richtigen key dazu hat

aber das netbook müsste normalerweise auch eine recovery-partition haben von der man das netbook in auslieferungszustand versetzen kann, wie das geht steht im user manual, ich glaube bei samsung braucht man beim starten einfach nur F4 zu drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist jetzt ärgerlich ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben.....also noch einmal den rest

......ich habe mir jetzt vieles durchgelesen aber bringen tut es mir nix da man eine cd bauch oder einen bootfähigen usb stick (hab gestern extra einen neuen bei media markt ggekauft) den ich allerdings nicht bootfähig machen kann weil ich keine win7 starter cd bekommen hab bei lieferung (neckermann konnte mir da auch nicht helfen) da windows war schon vorinstalliert...was demnach auch nur logisch ist wenn kein cd laufwerk im lappi ist.... was könnte ich machen ich weiß nicht mehr weiter....einen zweiten benutzer haben wir auch nicht und der externe bildschirm geht erst an wenn die seite mit dem benutzer aufgeht .

P.S. wow seid ihr schnell im antworten
Ergänzung ()

das recovery hab ich gestern versucht durchlaufen zu lassen ist auch angegangen aber mehr als 5cm vom bildrand kann ich net sehen weil der externe nicht angesprungen ist also hab i irgendwie versucht was blind zu machen ging allerdings net so recht....wichtige daten sind schon drauf aber ich glaub die hätten wir auch doppelt auf meinem acer 5532 also des wär net schlimm mit dem key hmm .....ein oder zwei buchstaben müßte ich raten da das ganze auf der unterseite des laptops verblasst ist aber immernoch ratbar
 
was habt ihr mit dem notebook eigentlich noch vor? ihr wollt doch net dauerhaft das netbook mit einem externen monitor betreiben?

mein tipp: festplatte ausbauen und ab in die bucht damit, selbst wenn der bildschirm funktionieren würde wär das netbook keine 100euro mehr wert...


edit: ist bei deinem netbook das display durch mechanische einwirkung defekt - panelbruch, oder kam das von selbst?

ich sehe grade dass bei dem modell öfters das displaykabel probleme macht. kommt dir das bekannt vor?

display.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem trau ichs mir zu hab schon einige anleitungen direkt für meinen acer angeschaut is nur paar schrauben aussen und innen am bildschirmrand aufschrauben und steckverbindungen ab machen und austauschen hab auch schon einen vertreiber dafür gefunden und werds bestellen deswegen wollt i gucken ob i den zum laufen krieg aber bei seinem samsung ist das austauschen schwieriger ... es ist ärgerlich da wir so viel geld dafür bezahlt haben und ich hab auch noch nie ne festplatte ausgebaut ist das schwer? jetzt macht er alles am iphone aber blockieren tut er mich trotzdem wenn er bei mir ran will
Ergänzung ()

hey genauso sieht es bei ihm auch aus kann man das eventuell beheben?

allein kam des net er hat in seinem temperament auf die tastatur gehauen und danach sah es so aus
 
das ist gut, dann ist auf jeden fall das panel noch in ordnung - nur das flexkabel ist entweder aus der befestigung gerutscht oder gerissen, kostenpunkt ca. 15-20€

http://www.youtube.com/watch?v=X0ZTV0l5Cp8 schraub mal den deckel auf wie in dem video, dann das alte rein-raus-spiel am flexkabel - vielleicht sitzt es dann wieder fest.


wenn das nix bringt, bestell ein neues http://www.ebay.de/sch/?_nkw=samsung nc10 displaykabel&clk_rvr_id=350440082402

und für dein freund: anti-aggressions-therapie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir Schrauben es heut Abend mal auseinander dann sag i Bescheid was es war
Ergänzung ()

Also das Kabel scheint kaputt zu sein hab ein wenig hin und her gemacht und hat sich nix getan am Bildschirm kann vielleicht auch sein dass das Kabel nicht richtig drin steckt aber um das zu sehen müsste ich komplett auseinander Schrauben .
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1wJ6l4mvvbk#t=52s

das uppercase ist noch einfacher als den bildschirm zu öffnen, da kommst du dann an das andere ende vom kabel das nicht-flex-kabelende wobei ich nicht glaube dass der fehler hier zu finden ist, da das ein normales steckkabel mit pins ist.

was heißt du hast wenig hin und her gemacht? hast du den bildschirn geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau hab den Bildschirm auseinander gebaut und am flexkabel nach Bruchstellen Gesucht aber keine gefunden hab es auch einmal komplett abgetrennt und wieder dran gemacht also daran kann es nicht liegen nun nehm ich mir mal das dünne kabelende vor . Wenn der Bildschirm net putt is muss es ja irgendwo haken...... Tja und wenn da auch nix is bestell i nen flexkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben