seymourskinner
Newbie
Hi Leute, habe folgendes Problem:
Habe 1 Laptop, 1PC , 1 Drucker, 1Fritzbox, 1 switch.
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit.
Schnell mal ein Bild:
Habe dem Laptop + PC und Fritzbox eine statische IP verteilt.
An der Fritzbox ist der Drucker angeschlossen, den ich mit Fernsteuerung bediene.
Das D-Link switch lässt sich nicht manuell einstellen.
JETZT kommt mein Problem.
So wie alles eingestellt ist funktioniert die Inet Verbindung einwandfrei! Läuft ja auch über WLAN. Hier kann ich auch die einstellungen auf öffentliches, privates und büro Netzwerk einstellen, das klappt auch einwand frei.
BEI dem LAN aber nicht:
Ich kann aber die Einstellung "öffentliche Netwerk" nicht auf "privates" einstellen.
Ich kann jetzt auch auf die Freigegebenen Daten vom Laptop > PC und umgekehrt zugreifen, doch nicht ändern und so weiter, weil mir ja die Rechte dafür fehlen. Deswegen brauche ich das Heimnetzwerk.
Ich kann nicht einfach die Einstellungen bei "öffentliches Netwerk" ändern und ankreuzen "Daten freigeben", da sonst die Daten auch für das WLAN-Netz freigegeben werden würden.
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Bei fragen immer her damit..
Habe 1 Laptop, 1PC , 1 Drucker, 1Fritzbox, 1 switch.
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64bit.
Schnell mal ein Bild:

Habe dem Laptop + PC und Fritzbox eine statische IP verteilt.
An der Fritzbox ist der Drucker angeschlossen, den ich mit Fernsteuerung bediene.
Das D-Link switch lässt sich nicht manuell einstellen.
JETZT kommt mein Problem.
So wie alles eingestellt ist funktioniert die Inet Verbindung einwandfrei! Läuft ja auch über WLAN. Hier kann ich auch die einstellungen auf öffentliches, privates und büro Netzwerk einstellen, das klappt auch einwand frei.
BEI dem LAN aber nicht:
Ich kann aber die Einstellung "öffentliche Netwerk" nicht auf "privates" einstellen.

Ich kann jetzt auch auf die Freigegebenen Daten vom Laptop > PC und umgekehrt zugreifen, doch nicht ändern und so weiter, weil mir ja die Rechte dafür fehlen. Deswegen brauche ich das Heimnetzwerk.
Ich kann nicht einfach die Einstellungen bei "öffentliches Netwerk" ändern und ankreuzen "Daten freigeben", da sonst die Daten auch für das WLAN-Netz freigegeben werden würden.
Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Bei fragen immer her damit..