Win7 Systembuilder > Win10 auf Mac's, geht das?

seefew

Lieutenant
Hi Leutz,
wie viele Andere auch, blick ich das Thema Upgrade auf 10 nicht.
Zu den "äußeren Umständen":
#1: Aus einem Projekt hab ich noch 2 Win7 64 Pro Systembuilder und eine 32 Home Premium "übrig".
#2: ich hab nen iMac, ein Macbook Air und ein Macbook Pro.
Die Fragen:
Zu #1:
Da und dort steht: "berechtigte Geräte", was sind "berechtigte Geräte" und sind die Systembuilder-Lizenzen upgradeberechtigt? Die Home Premium ist wohl hinfällig, da 32Bit.
Zu #2:
Win7 liese sich nativ auf meinen Mac's aufspielen, weiß jmd, wie sich das mit Win10 verhält?

Grundsätzlich bin ich ja rundum zufrieden mit OSX und wüsste nicht, warum ich wieder zu Win wechseln sollte, nen Blick in's "Feindeslager" würde ich aber evtl gern machen.

Vlt habt ihr auf die o.g. Fragen antworten.
Danke vorweg.
Grüße

seefew schrieb:
...und eine 32 Home Premium "übrig"....

...Die Home Premium ist wohl hinfällig, da 32Bit...

Kann Dir zwar nicht großartig weiterhelfen, aber warum sollte die Lizenz hinfällig sein?

Der Lizenzschlüssel gilt für die 32bit und 64bit Version von Home Premium. Brauchst lediglich den Datenträger um 64bit zu installieren.

.....manchmal bringts was, wenn man in's Päkle schaut.....
Das Projekt umfasste ursprünglich 10 64Bit Pro- ~60 32Bit Home Premium.-Lizenzen; tatsächlich installiert wurden 6 Pro und 55 Home, eben nachgeschaut.... ;) bei der Home ist ne 64Bit-Scheibe bei.
Besten Dank schonmal dafür.

seefew schrieb:
sind die Systembuilder-Lizenzen upgradeberechtigt?
Jo
Die Home Premium ist wohl hinfällig, da 32Bit.
No, kein Problem, wie Frank*e schon geschrieben hat

Win7 liese sich nativ auf meinen Mac's aufspielen, weiß jmd, wie sich das mit Win10 verhält?
Ganz wichtig: hier darf kein Apostroph stehen. Der Apostroph kennzeichnet, dass man da was weggelassen hat. Das ist hier nicht der Fall. Es handelt sich nur um einen Plural. Im Englischen wird der Apostroph zwar auch beim Genitiv verwendet, aber dies ist weder Genitiv, noch Englisch.

Btt: Prinzipiell geht das. Ob es mit deinen Macs geht kann man nicht genau sagen, da Win10 noch nicht draussen ist und du nicht angibst welche Macs du genau hast.

zum Thema Plural/was weglassen:
ich werkelte schon mit dem Obst, als es noch Macintosh hieß deshalb Mac's. Getreu dem Motto: Fenster zum Durchkucken, Apfel zum Essen und Mac(intosh)'s zum Arbeiten :)

Aber btt:
Welche Angaben sind relevant?
sind alles Intel i5/i7, Early&Mid2011

Grüße

seefew schrieb:
zum Thema Plural/was weglassen:
ich werkelte schon mit dem Obst, als es noch Macintosh hieß deshalb Mac's. Getreu dem Motto: Fenster zum Durchkucken, Apfel zum Essen und Mac(intosh)'s zum Arbeiten :)
Grüße

Um mal den Deutschlehrer anzuwerfen: Egal ob der Rechner früher Macintosh hieß oder Nowitzki, bei deinem Satz handelt es sich um die Mehrzahl, d.h. kein Apostroph. Der Satz würde im Deutschen heißen: "Win7 ließe (und nicht "liese") sich nativ auf meinen Macs (oder eben Macintoshs oder Nowitzkis) aufspielen...

So, Deutschlehrer aus.
Edit: Ach ja und es heißt auch "gucken" und nicht "kucken", zumindest im allgemeinen Gebrauch des Deutschen (regionale Besonderheiten ausgenommen) ;)

BTT:
Sollte mit deinen Macs eigentlich funktionieren. Apple wird sicher nach Erscheinen von Win10 die entsprechenden Bootcamp-Treiber veröffentlichen. Dann würde ich das mit nem Win10-Datenträger direkt installieren, nachdem du die Updates einmal gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Eiweieiweieiwei, Deutschlehrer , was hab ich mit dem immer gestritten.... König - Könich(ist ja auch Königin, nicht Könichin), Kirsche - Kirsche - Kirche.....
Aber egal ;)

Kann/Würde jmd paar Erfahrungswerte zu Win8 auf Mac teilen, läuft das rund, oder sind da Probleme zu erwarten?
Ich werd dann mal bis zum 29. warten.
Grüße