Win7 Taskleiste: Sinnvoll? Ich komme damit nicht klar...

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

also entweder mache ich was falsch oder die win7 Taskleiste ist nicht so doll.

Nehmen wir mal Firefox. Ich starte es, habe mehrere Fensterchen. Falls man zwischen die Fensterchen wechseln möchte muss man erst den großen Firefox Symbol anklicken und dann kann man die Fenster auswählen. Also ich finde es leichter so wie es bei den vorherigen win versionen war: leiste und da sind alle programme und ich klicke einfach auf was ich will, ohne unnötige zwischenschritten.

Was noch nervig ist: ICQ, MSN, Miranda co. -> Starte Programm, das verschwindet in die symbolleiste. Wenn mir jemand schreibt SIEHT MAN DAS NICHT, erst wenn man die symbolleiste aufklappt. Man muss immer manuell nachprüfen. Was bitteschön ist der Sinn dahinter? :) Hier ist das gleiche, unter den alten win versionen erschien einfach eine Meldung sobald jemand was geschrieben hat in meine Taskleiste SOFORT, so wie es sein sollte.

Würde mich über paar tips freuen,

Gruß

Hallo,

ICQ, MSN, Miranda & Co. nicht minimieren, sondern Fenster schließen. Die Programme bleiben aktiv in der Taskleiste (neben der Uhr). Welche aktive Symbole dort dauerhaft angezeigt werden, kann man einstellen.
Schreibt jemand, bekommt man es angezeigt.

Im Grundsatz finde ich die neue Leiste auch störend. Auch wenn WINAMP Titel spielt und die Einstellung in WINAMP getroffen wird, Titel soll auf der Tasleiste durchscrollen, sieht man das scrollen nicht mehr, ohne mit der Maus auf das WINAMPsymbol zu gehen. Ich finde diese Taskleiste mehr als unbefriedigend.

Gruß

[EDIT] AAAHHH, danke @Sohaja, DANKE für den Tipp mit dem nicht gruppieren. Auch Winamp scrollt wieder .,..

Danke, Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben