Win7 testversion von usb stick auf neuen pc installieren

Heisenberg0203

Cadet 1st Year
Ich habe mir die iso datei von der win7 testversion runtergeladen. Mithilfe des programmes windows 7 usb dvd tool auf einen usb stick gelden. Müsste geklappt haben 3 gb vom usb stick sind belegt mit win7. Neuen pc gestartet, bios menü geöffnet und als boot priority den usb stick angeben (1.problem es gibt usb fdd, usb zip, usb cdrom und usb hdd) jedes ausprobiert , usb stick natürlich drinne, doch es kommt immer die fehlermeldung a disc error occured. Was soll ich tun ???

Als der usb stick ist an einem usb 2.0 anschluss, meinst du das geht nicht weil auf monitor usb 1.1 host cntrlr steht ?

Nee, USB1.1, da bin ich eher überrascht für "einen neuen PC". Normalerweise finden sich auf denen nur noch USB 3 Ports und mit denen dürfte es nur gehen, wenn das Betriebssystem keinen zusätzlichen Treiber braucht, den Windows 7 von Haus aus nicht mitbringt.

Zudem solltest Du bei korrekter Einrichtung des USB Sticks auch im EFI Bootmenu den USB Pfad sehen.

miac schrieb:
Nee, USB1.1, da bin ich eher überrascht für "einen neuen PC". Normalerweise finden sich auf denen nur noch USB 3 Ports[...]
Bei Ivybridge habe ich noch genug Mainboards mit nur 2 USB 3.0 Anschlüssen hinten gesehen, woraufhin ich mir damals extra eins mit 6 Anschlüssen (2 native von Intel, 4 von irgendeinem anderen Hersteller) gekauft habe.
Außerdem dürften doch immernoch mindestens 2 USB 2.0 Ports der Kompatibilität willen hinten vorhanden sein (ist bei mir z.B. so und einige wenige Geräte wurden bei mir nur an den USB 2.0 Ports erkannt).
Ansonsten haben gewisse Gehäuse vielleicht nur USB 2.0, bzw. ebenfalls USB 2.0 Anschlüße, wie meins. Von daher würde ich mal deine Behauptung, dass es eh "nur noch USB 3 Ports" gibt, wiederlegen.

@ Heisenberg0203: Funktioniert eine der Live-CDs, wie z.B. Opensuse, Memtest86+ oder Kaspersky Notfall-CD?
Falls ja, versuch Windows mit Rufus bootbar zu machen.
Falls nein, probier erst noch ein paar andere Sticks (bevorzugt 4GB) aus und/oder schau im Biosmenü nach, dass USB (2.0)Legacy/Support aktiv ist und ändere gegebenfalls die Bootreihenfolge so um, dass zunächst von USB gebootet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch ebenfalls überrascht, dass auf einem angeblich "neuem PC" noch USB 1.1 Anschlüsse vorhanden sind, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass bei neuen Computern/Boards wirklich nur noch USB 3.0 Ports vorhanden sein sollten.
Das Asrock H87 Pro4 hat z.B. ebenfalls noch mindestens 2 USB 2.0-Anschlüsse hinten, dort wo sich der lilafarbene PS2-Stecker befindet.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben