Win7 tötet mein Internet

W4yl4nder

Lt. Commander
Mein System ist in der Sig. Habe Win7 Ultimate 64bit. Das Internet stürzt gelegentlich grundlos ab. Betriebssystembedingt. Das Kabel ist getestet Funktionsfähig. Alle anderen PC's im Haus haben ununterborchen Verbindung.
Nach einem Neustart geht das Internet wieder.
Aufgrund von wiederholten Schmerzen in der Hand nach Stundenlangen Stragiespiel Matches suche ich nun nach einer Lösung.

Danke für mögliche Ideen :)

was steht den bei den netzwerkverdingungsinfos, wenn du netz hast und wenn nicht? werden probleme angezeigt? welcher browser? wie ist der rechner angeschlossen? router? direkt?

fehlt ja so ziemlich alles an info was helfen kann.

Lösungsansätze: Die Onboardnetzwerkkarte/-chip wird zu heiß oder der Treiber ist instabil, insbesondere bei Onlinegames ist dies nicht auszuschließen.
Dein System war nicht das billigste, vielleicht ist noch eine Intel Karte drin.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nwpcie&xf=987_Intel~819_1000Base-T
Entweder CT oder PT. Persönlich finde ich den PT besser. Aber für eine GamerPC reicht auch der CT.
Wenn es nichts bringen sollte, hast Du zumindest eine vernünftige NIC.

Treiber ist aktuell, Firewall Zonealarm, am Router liegt es nicht, es sind bis zu 5 PCs/Laptops gleichzeitig dran. Und sowas passiert nie bei einem anderen Rechner.

Was könnte Zonealarm dazu bringen, der Verbindung den Hals durchzuschneiden? Und wie hinder ich es daran, ohne es zu deinstallieren?

Ne Netzwerkkarte wär für mich erst ne Option, wenn ein Softwareproblem völlig ausgeschlossen ist, will kein Geld verschwenden ^^

Zu Zonealarm, deinstallieren und nimm Comodo 4.0.
All dieseSoftwarefirewalls haben deutliche Schwächen und praktisch sehr wenig Vorteile.
Die cT hat vor kurzem wieder getestet. Fazit: Windows interne Firewall war die beste.

beantworte doch mal die fragen.

ScoutX schrieb:
Zu Zonealarm, deinstallieren und nimm Comodo 4.0.
All dieseSoftwarefirewalls haben deutliche Schwächen und praktisch sehr wenig Vorteile.
Die cT hat vor kurzem wieder getestet. Fazit: Windows interne Firewall war die beste.

Da er hinter einem Router sitzt, ist die in Win7 integrierte FW völlig ausreichend.

MFG

tippe auch mal onboard netzwerkkarte:cool_alt:, hatte das auch mal, hab mir den arsch fusselig gesucht:rolleyes:

ne simple d-link-karte für 9,95 hats dann gerichtet;),täts mal probieren

ja, die Überschrift war Absicht ;) anhand der Anzhal der Aufrufe zeigt sich ein Erfolgt des Gewählten.

Nutze Firefox, Netgear Router MR814 v2, spiele bei denen das Internet den Geist aufgab: Bad Company 2, CSS, R.U.S.E.

Weiß nicht, wies im Netzwerk aussieht, wenns weggeht, war in den letzen Stunden nicht.

Wenns weiter nervt, kauf ich mir so nen dlink dingens ^^

Brandneu! n Belinea mit Win7... und WLAN Eingeschränkter Modus (dh. geht nicht)! Rumgegraucht wie´n Frauenarzt (hoffe die Damen verzeihen mir das) und NIX! Lege mein altes Fritz!USB-Dongle an (hoffe Jeder weiß was DONGLE bedeutet!) und geht!....also Hardware oder Software-Fehler. werde das Teil nicht zurücksenden, möglich mir fällt noch was ein.

ScoutX schrieb:
Lösungsansätze: Die Onboardnetzwerkkarte/-chip wird zu heiß oder der Treiber ist instabil
Kann man das irgendwie herraus finden?
Treiber hab ich den aktuellsten. Hab auch On-board LAN beim ASUS Commando.
Solche Inet-Einbrüche hatte ich vor Windows 7 nicht. Hab auch ohne aktuell installierter FW das Problem.

mfg

Testen ist schwierig bis unmnöglich. Du müsstest z.B mit den Sysinternal Tools deine gesamten Prozesse aufzeichnen und debuggen, um nachzuvollziehen, wann das Internet ausfiel und welche Prozesse dafür verantwortlich waren. Zusatzlich sollte man den Inhalt des Arbeitsspeichers im Auge behalten. Bei einer 30 minütigen Testsession kommen enorme Datenmengen auf einen zu. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat und nicht eine gewisse Ahnung hat, wo man zu suchen hat, würde ich dies sein lassen.
Denn das Ergebnis wird Dir auch kaum weiterhelfen. Wäre es tatsächlich der Treiber, kannst Du nichts unternehmen, als eine andere NIC zu nehmen oder auf ein Treiberupdate möglicherweise bei Onboard sogar Biosupdate zu hoffen. Ist es das Game oder Win7, kannst Du auch nichts machen, als vielleicht wieder die NIC auszutauschen oder auf einen Patch zu warten.

Hmm. Das ist ja blöd. Kaum 3 Tabs mit youtube offen wird es schon so langsam. Jdownloaders Datentransfer schwankt immer zwischen 150-340 KBs. Am Laptop im selben Netzwerk komm ich nie unter 400.

mfg

Zurück
Oben