Win7 +treiber bei selbstgebauten pc installieren?

Forry

Lieutenant
Hey wollte nochmal fragen wie man hier vorgehen muss.......

erst windows dann mb treiber dann der rest oder? also so hab ichs mit meinem alten xp gemacht

mfg

Sicher, dass du zuerst Windows installieren willst? :D

Ne, die ist meistens Reihenfolge egal.

wie meinst du ob ich mir da sicher bin? is das falsch oder was?^^

... es dürfte schwierig sein die Treiber vor dem Betriebssystem zu installieren. :D

Tschau
Stefan

Nein, da is nix falsch dran, der will dich nur etwas verarschen :D

Erst Windows, dann MB-Treiber, dann die restlichen Treiber und dann die Programme

Das meinte er wohl eher ironisch ;)
Meistens ist die Installationsreihenfolge der Treiber egal, bei einigen Notebooks kann es allerdings anders sein. Ich fang meist mit dem Chipsatztreiber an, danach Grafik, Sound etc.

ja das dachte ich mir ja damals schon^^ aber der post von eightcore hat mich gerade sehr verwirrt xD kp vll gibts ja mitlerweile ne möglichkeit das ohne BS zu machen^^ kenn mich damit net so aus^^ ich bin halt eher der typ der ne anständige Soundkarte und ne Multicore Graka braucht^^ damit arbeite ich, wie der rest funzt........ interressiert mich schon aber net so ^^
Ergänzung ()

ich machs so: win --> mb --> grala --> chip --> soundl --> sekundärer quatsch wie zB TV karte

Solange du mit Windows beginnst machst du nichts falsch ;) Die Reihenfolge ist meist egal, ich rate dir nur etwaige Restarts der Treiber durchzuführen wenn sie dazu auffordern und nicht noch andere Treiber drauf zu tun vor dem Restart. Funktioniert zwar auch meist aber ich hatte schon einmal Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch schon gehört, kumpel musste nochmal alles neu machen weil einfach nix flüssig lief, hatte mega ruckler drinne,

lol
ist dir von eightcore die verdrehte Reihung der Wörter nicht aufgefallen xD?

würd es so machen:
win--mb--firefox--AV programm--graka(neueste Treiber laden)--rest wurscht
Ergänzung ()

Forry schrieb:
ja das hab ich auch schon gehört, kumpel musste nochmal alles neu machen weil einfach nix flüssig lief, hatte mega ruckler drinne,

ja das lag aber wsl nicht an der Reihenfolge der Installation :freaky:
außer er hat keine Graka Treiber raufgegeben

Bei SSDs macht es durchaus Sinn, die Firmware vor Windows zu intallieren.
Außerdem solltest du im Bios auf AHCI stellen, danach wird es schwer, das umzustellen, ist aber nicht so wichtig, aber ich hab das vor der Installation vergessen.

@Jack55555 ne nicht an der reihenfolge, sondern da dran, dass er alles aufn pc geklatscht hat und erst dann nen reboot gemacht hat......... normal sollte man echt nach jedem teil einen neustart machen..... hatte er dann gemacht und dann liefs
Ergänzung ()

AHCI? is das nicht standart eingestellt wenn du dein system nicht von irgendner firma holst? egal...... also bevor ich win einlege nochmal das im bios umstellen? ok danke

datalukas schrieb:
im Bios auf AHCI stellen, danach wird es schwer
Nicht wirklich schwer. Es ist eine Zahl im Bios zu ändern, dazu gibt es unzählige Anleitungen. Es ist aber extra Aufwand den man durch Umstellen vor der Installation gleich verhindern kann.

@datalukas: Ich erinnere mich nicht mehr genau an meinen Fall, war aber auf jeden Fall unter Windows 7. Ich habe vorher und nacher eigentlich immer 3-4 restarts für die Treiber gemacht aber damals gedacht: bah das ist Win7, da geht das mit einem Restart.

Irgendein Gerät wollte dann nicht so wie es sollte :P und statt langem rumprobieren habe ich halt Windows nochmals installiert. War mir eine Lehre und ich spar mir die 20 Minuten lieber durch einen Neustart der 1 min dauert :D

Zurück
Oben