Win7 trotz treiber hoher Ping

u53r

Lt. Junior Grade
tach..

wie man evtl schon weiss bin ich am umsteigen von winxp auf win7.

bisher is fast alles wie's soll .. das mit der wave-mastervolume habsch nu auch
kapiert und tweaktools bringen au nich viel mehr.

aber nun zum naechsten problem!!!!

wenn ich in winxp auf www.speedmeter.de ein test mach hab ich ein 50er ping.
in win7 ist es gleich 500ms. in winxp mit mirc is der ping bei 15-45ms,
in win7 ist er auch bei 500ms. .. auch dauern andere internet sachen laenger
als es soll!!

ich hab dieses TcpAckFrequency mit einer 1 zur registry hinzugefuegt, ich hab den neuesten
realtek netzwerk karten treiber installiert und auch das ipv6 ausgeschaltet
und trotzdem hab ich solch ein hoher ping und weiss nichtmehr weiter :-(

Was soll den das TCPACKFrequency 1 bitte bringen?

Ich hab ohne tweaking und mit IPV6 den gleichen Ping wie unter XP. Haste vllt noch ein Updateprozess im Hintergrund am laufen?

Du kannst auch checken was gerade mit deiner Leitung abgeht mit dem neuen Taskmanager da gibts irgendwo eine erweiterte Ansicht da kannste auch Netzwerkaktivitäten checken. Leider bin ich grad nich an meinen Win7 Rechner daher kann ich dir nich genau die klick Reihenfolge sagen.

Du kannst auch checken was gerade mit deiner Leitung abgeht mit dem neuen Taskmanager da gibts irgendwo eine erweiterte Ansicht da kannste auch Netzwerkaktivitäten checken.

ich glaube du meinst den Ressourcenmonitor, falls ja dann is er unter Task-Manager-> Leistung -> Resourcenmonitor erreichbar.

vielleicht läuft da nen virus oder backdoorprogramm im backround. würde ich mal checken....normal rennt das genau wie xp....da iss sicher was ganzschön faul

@Fr34k8885
genau den meine ich...

Kannst auch mal ein tracert zu deinem lieblings Server machen da siehst immer ziemlich gut wieder Ping wirklich ist. Vllt siehst dann auch das es schon in deinem netzwerk hängt.

Start > Ausführen > cmd > tracert "ipdeinesfavoritservers"

Am sinnvollsten ists doch seinen Providerserver anzupingen, alles andere kann irgendwo in der Leitung liegen muss aber nicht dein Anschluss / System sein.

cmd -> ping xxxx

In meinem Fall "ping arcor.de"

ich benutze lan, realtek netzwerk onboard und ein speedport w701v mit fritz.box firmware.

an miener leitung oder am router liegts nich da ich ja winxp auch noch hab und gerade jetzt
mit winxp hier schreibe. wie gesagt, nich nur bei speedtests is der ping hoch, auch bei
all anderen anwendungen die mit dem netz zutun haben.

werde in win7 spaeter mal ein tracert machen.

Ich wage zu behaupten, dass das Betriebssystem keinen Einfluss auf den Ping hat.
Da muss irgendwas anderes faul sein.

Wenn du in XP einen niedrigen Ping hast kommt der in etwa so zustande:
Du - Router <1ms, Router - Provider XXms (mit Wlan ist die Verbindung zum Router natürlich etwas lahmer)

Da aber Win7 ja den Router nicht beeinflusst muss deine Verbindung zum Router hängen.

habe eben in win7 ein "ping arcor.de" gemacht .. und es waren standartmaesige 13ms.

beim googlen hab ich oefters gesehn dass manche zocker mit bc2 einen hohen ping hatten,
nachdem sie die prioritaet von normal auf unter normal oder ueber normal stellten, war der ping
so wie er sein soll .. was kann das denn sein?

Also mit 13ms gibts keinen Grund zur Beschwerde^^

Wenn die Pings beim Spielen höher sind liegt das am Server oder am Spiel und nicht an deiner Leitung.

nein, es ist nicht nur bei spielen. wie gesagt, auch in mirc oder sonstigen programmen ist es bemerkbar.
in mirc hat man eine ping anzeige und die ist schon nich ungenau. die zeigt 500ms an!!

Wenn du zu deinem Provider 13ms hast dann liegt der schlechte Ping in mirc an was anderem als deiner Leitung.
Und das kannst du in den wenigsten Fällen beeinflussen.

es liegt irgendwo an win7 .. nich an meiner leitung und auch nich an mirc da das problem
ja mit mehreren programmen auftritt ;)

Dr.Proctor schrieb:
Wenn du per cmd ping auf deinen Provider 13ms hast.
Dann ist dein Ping völlig in Ordnung.

ja ich denke auch nich dass es an der leitung selbst liegt.
eher daran dass irgendwie die verzoegerung von win7 selbst verursacht wird.

Hab genau das gleiche Problem.

Hab Xp mit Wlan gehabt und alles lief Problemlos, jetzt wo ich Win7 32bit habe laggt es nur noch beim zocken und der Ping ist immer zwischen 70ms und 200ms. Sowas hatte ich nie zuvor. Hab die neusten Treiber installiert, alle stecker für 20min gezogen, den stick an jedem USB anschluss ausprobiert.

31775456

Dort ist es auch zu sehen das es unnormal ist. Ich hab DSL 6000. Mein Stick ist von Digitus DN 7003gt. Ich seh grade das ich nur eine 11m/bit verbindung habe. Was nicht normal zu sein scheint, damals hatte ich 54m/bit durchgehent.

PS: Am Pc kann es nicht liegen genau so wenig wie an der Leitung. Der Stick macht aber Probleme.

Unter Geräte Manager/Netzwerkadapter/Mein Stick geh ich rauf und unter Erweiter stehe manche Dinge zu auswahl:

802:11d Disabled/Enabled Wozu ist das genau bei mir ist es jetzt aus.
Drathlosmodus 802.11 b/g Oder soll ich nur auf b umschalten?
Fragemtation Therehold Wert: 2346 Wozu?
QoS ist Deaktieviert
RTS Thershold Wert: 2347

Also muss ich da etwas ändern? danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben