win7 + truecrypt = fehlende administrative freigaben

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hi,

ich habe auf meinem pc (win7 prof x64) mit truecrypt mehrere laufwerke/festplatten verschlüsselt... ebenso auf meinem laptop (win7 hp x64)... wenn ich diese laufwerke jetzt mit tc mounte, fehlen mir die administrativen freigaben unter windows... die festplatten/laufwerke kann ich im nachhinein auch nicht mit zB d$ freigeben, weil der name für eine freigabe schon verwendet wird... in der computerverwaltung wird allerdings kein d$, e$, etc angezeigt... nervig wenn man über die administrativen freigaben seinen laptop mit dem pc synchronisiert ;)

hat jemand ne idee was das ist und wie man es beseitigen kann?
 
EchtKeineAhnung.....Aber...ist nicht Truecrypt an Deiner Stelle jetzt der Admin? (2X Nachdenken vor Antwort)
 
wieso sollte truecrypt jetzt admin sein?

dass windows die freigaben beim starten nicht erstellen kann weil das laufwerk noch nicht gemounted ist ist klar, aber das muss doch irgendwie anders zu lösen sein...
Ergänzung ()

ok, problem is wahrscheinlich gegessen... mit 'net share d$=d:\' kann ich die freigaben per batch freigeben... würde es gerne ausprobieren, hab meine ssd (systemplatte vom rechner) heute eingeschickt nachdem die ein paar zicken gemacht hat... also hab ich im moment nur den laptop da und alleine was synchronisieren ist doooof ;)
 
Zurück
Oben