Win7 Ultimate ISO Downloads "unecht"?

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallö,

ich brache für eine Win7 Ultimate 64bit Installation rasch ein Installationsmedium. Die DVD ist zwar auf dem Postweg, aber ich sollte die installation noch heute machen.

Nun bin ich auf der Suche mehrmals auf den Hinweis gestoßen, von MS gäbe es nur die Win7 ISO bis "max." Professional. Die Ultimalte ISO Downloads wäre als keine von MS "freigegebenen" Versionen.

Unter http://techdows.com/2011/07/downloa...h-sp1-iso-official-direct-download-links.html gibt es aber z.B. auch die Ultimate-Version und zumindest auf den ersten Blick sieht das ganz vernünftig aus. Passt das oder soll ich das lieber lassen? Gibt es da auf etwas zu achten?

naja, da nehme ich lieber den techdows downloard.

den Bremerhaven Link hab ich natürlich auch gesehen, finde den aber recht seltsam....

janer77 schrieb:
Unter http://techdows.com/2011/07/downloa...h-sp1-iso-official-direct-download-links.html gibt es aber z.B. auch die Ultimate-Version und zumindest auf den ersten Blick sieht das ganz vernünftig aus. Passt das oder soll ich das lieber lassen? Gibt es da auf etwas zu achten?

Die Links verweise auf auf Sites, die zu Digital River gehören, was eine vertraunswürdige Quelle ist. Ich habe von Digital River die Home Premium und die Professional Images genutzt. Keine Probleme.

den Bremerhaven Link hab ich natürlich auch gesehen, finde den aber recht seltsam....

Was is daran seltsam?

Die isos von Digital River kannst du auf jeden Fall nutzen, die kommen original von Microsoft.

Wer kauft sich denn bitte Windows 7 Ultimate? Ich kenne absolut niemanden, der das braucht :rolleyes:
Die Zusatzfunktionen ggü der Professionalversion interessieren nur Großunternehmen mit mehreren Standorten und die nutzen die Enterprise-Version...

Bis der Datenträger da ist, ist es noch immer keine legale Lizenz.

@supastar: naja, kommt auf den Preis an, oder? :rolleyes:

Über "Recht" und "Unrecht" will ich in Bezug auf MS eigentlich nicht diskutieren. Wenn die Lizenz unterwegs ist, sehe ich darin keinen rechtlichen Hinderungsgrund. Schließlich muss ich ja 30 Tage lang nicht mal den Key eingeben...

Ein Ultimate ist nie günstiger als ein Professional. Und wofür Funktionen, die ich eh nie nutzen kann?
Mich wundert hier im Forum immer wieder, wie oft man Ultimate liest...

Wobei es auch schon genug Fälle bei Gebrauchtsoftware gab, bei der man noch immer rätseln kann, ob es sich bei dir dann um ne legale Lizenz handelt...

Denn zu einer Lizenz gehört auch immer der dazu gekaufte Datenträger.
Aber gut, wo kein Kläger, da kein Richter. Und solange ein Lizenzaufkleber dabei ist, würde ich das persönlich auch nicht so eng sehen...

Bei 60 Eur für die Ultimate Version kann man nicht meckern, oder? Auch wenn man die Pro Version für 10 EUR weniger bekommt.

Datenträger und org. Lizenz-Key ist vorhanden. Liegt bei der Post und die hat heute Betriebsversammlung... Kann sie also erst morgen holen. Deswegen das ISO.

Also persönlich muss ich sagen, dass ich mir die 10 € gespart hätte, aber kann mir auch egal, war ja deine Entscheidung...

Ich kann persönlich mit Applocker oder Branchcache nichts anfangen. Für privat hätte mir auch ne Windows 7 Home Premium gereicht, ich hab mir nur ne Professional gekauft, weil es zunm Kaufzeitpunkt (laut MS) Updates bis 2020 gab, für die Home und Ultimalte z. B. nur bis 2015. Das wurde jetzt aber AFAIK geändert, so dass alle Lizenzen AFAIK gleich langen Support bekommen, was mich schon ärgert, weil ich die gesparten Euro dann persönlich doch lieber z. B. in Bier investiert hätte statt sie an Microsoft zu spenden :rolleyes:

Denn selbst die Pro-Version-Features brauch ich persönlich auch nie, da ich keine Domäne daheim habe.

Zurück
Oben