Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle zusammen. Ich habe einen WIN7 Ultimate Key, aber leider keine DVD dazu. Weiß jemand wo ich dieses .iso Datei für win7 Ultimate downloaden kann? Win 7 Professionell finde ich überall, aber leider nirgends ne Ultimate...
Irgendwo habe ich was von einer ei.cfg gelesen, vlt hilft das weiter.
Ja. Aber all Versions... Ich war auch schon auf der Seite... aber 1. sah das irgendwie nicht seriös aus und 2. wie kann ich dann festlegen welche installiert wird?
Ich würde allerdings nicht das Microsoft USB Tool nutzen um es auf einen Stick zu packen Killerphil51. Das MS Tool hat zumindest bei meinem Stick den Betrieb verweigert. Hab dann die ISO mit unetbootin auf den selben Stick gepackt und damit ging die Installation dann problemlos.
Ich würde allerdings nicht das Microsoft USB Tool nutzen um es auf einen Stick zu packen Killerphil51. Das MS Tool hat zumindest bei meinem Stick den Betrieb verweigert. Hab dann die ISO mit unetbootin auf den selben Stick gepackt und damit ging die Installation dann problemlos.
Bei manchen klappt es ja. Ich würde es vorher aber auch in der Iso abändern.
Ich bekam Win7 auch nicht mit dem Stick installiert, hing sich immer beim laden den Windowsdatein auf.
Ja was denn nun? Kommt eine Auswahl oder erkennt Windows den Key?
Ihr widersprecht Euch.
Meines Wissens nach kommt die Auswahl nur, wenn man den Eintrag in der ei.cfg leer lässt. Wenn man das iso also nicht anpackt kann immer nur 1 Version installiert werden.
Der Key entscheidet. Das weiß ich sicher. Außerdem würds ja nix bringen, wenn man das selbst
auswählen kann, aber man einen Key für eine andere Version hat.
Der Key entscheidet. Das weiß ich sicher. Außerdem würds ja nix bringen, wenn man das selbst
auswählen kann, aber man einen Key für eine andere Version hat.
Der Key ist nur für die Aktivierung wichtig. Wenn die ei.cfg im Ordner Sources fehlt oder keine Einträge enthält, kommt ein Auswahlmenü in dem man wählen kann welche Version installiert werden soll. Die Einträge in der ei.cfg enthalten:
[EditionID] = genaue Angabe zur Version z.B. Ultimate
[Channel] = OEM (z.B. Systembuilder) oder Retail Version
[VL] = Keyabfrage während Installation, 1 (deaktiviert) oder 0 (aktiviert)